vw teilemarkt

Turboumbau hat begonnen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo Leute ich bau gerade Auf Turbo Um

Meine Frage zum Ölrücklauf
Kann man diesen auch in den originalen Rücklauf legen wenn man einfach eine Ölleitung mit grösserem Querschnitt nimmt? Sprich das originale gewinde am Kopf Lassen und nur einen Flansch einschrauben wo man eine Grössere Leitung befestigen kann?
Oder warum muss mann überhaupt ne grössere Leitung nehmen Beim G60 Hat es doch auch wunderbar funktioniert.
Hab schon die Suche benutzt aber es sagt keiner eine logische erklärung Dazu sondern ( IST HALT SO) und (MUSS MANN SO MACHEN)
Wer hat da schon erfahrungen gemacht?

Und gibt es hier jemand im Forum der einen Turboumbau hat mit Originalem LLK?

Und wie ermittel ich den Maximalen Ladedruck des Laders, will das nicht auf dauer Fahren sondern nur Testen wieviel der Lader Bringt...Lader ist der Typische K03 Lader




also ich würds nicht machen des öl beim turbo sollte ohne hindernisse zurück fliesen können daher am besten zurück in die ölwanne ohne hindernisse

geht hauptsächlich um die temperatur und den ölstau im lader da der ja öl und wassergekühlt ist braucht der turbolader das öl rein nur zum schmieren und du hast beim turbo auch höhere drehzahlen der welle als beim glader


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und wenn es im Lader nen kleinen Ölstau gibt dann geht der doch lange nicht kaputt oder ?



für den maximalen ladedruck den er bringt oder den du auf dauer fahren kannst?

sonst einfach den schlauch des wastegates abziehen dann dreht der lader bis ende sonst werden ja durch das wastegate die klappe geöffnet und die abgase gelangen durch diese ohne die turbine anzutreiben ins abgasrohr


naja aber er wird das überschüssige öl verbrennen
und des qualmt dann auch immer


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das heisst wenn es zum ölstau kommt das der Lader das öl raustrückt?
Danke für den tipp mit dem Schlauch .


japp so isses leider

naja aber so ein anschluss ist ja schnell gemacht in der ölwanne bisschen bohren und schweissen ist ja net die welt

warum baust eigentlich auf turboum bist nicht mit dem g60 lader zufrieden? sollte doch auch die ähnliche leistung bei rauskommen aber halt schon von unten rum


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zufrieden bin ich auf jeden fall mit dem G60...

G-eht halt in jeder Lage nur ich mochte mit variablem Druck fahren können und das geht mit nem G nicht

Weiss jetzt schon das ich das ladergeräusch vermissen werde :'(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Fährst du den originalen LLK?



nee fahr den vom bmw 330d

aktueller stand und er läuft wieder

kleines datenblat ^^

k04-15
rohtekrümmer
sls hosenrohr
g60 düsen
3f nocke
gruppe a anlage immoment ohne kat aber ist eh nicht angemeldet
hks dampfrad ist noch nicht drinne liegt aber schon bereit genauso wie offener lufti und eventuell noch andere blow off


08102008088.jpg
08102008088.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist es eigentlich wirklich nötig so einen ölcatchtank draufzubauen auf die KWE


weiss net hab noch keine dran werd ich aber noch einbauen den winter


Nein den originalen Rücklauf kannst du nicht nehmen. Musst du in die Ölwanne zurück führen. Und auch nen größeren Schlachdurchmesser nehmen, es darf dort kein Druck entstehen.


japp hab ich am anfang schon geschrieben ^^


Sowie gPower24 ja schon mit Ölrücklauf und max. Ladedruck Ermittlung erleutert hat is ja schon gesagt... Aber vorsicht wenn der Lader alles hergibt, da pfeifts schon bedenklich . Aber ich sag mal zum ganz kurz testen gehts scho, länger würd ichs halt net machen...


@gpower24

Bin mal gespannt und interessiert auf dein Bericht mit dem neuen "upgrade" Lader, wie sich das Leistungsverhalten gegenüber dem K03 geändert hat bezüglich Ansprechverhalten und spürbarer?! Mehrleistung...

MFG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wo gibt es diesen UPGRADE Lader eigentlich überall? Ich kenn ihn nur von Muggianu


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da isser auch nochmal.
    der händler bietet den aber im ebayshop für 949€ an oder so.


  • Ölcatchtank ist sone Sache Ich brauche ab 1,2Bar Ladedruck definitiv einen! Bei unter einem Bar geht es ganz ohne. Bei 1Bar bläst der schon bissl Öl aus der KWE...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dann hast du aber schon eine gute laufleistung auf deinem motor oder?


    Da gibts den auch z.B[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (K04-15 Längs) ... aber sind halt tausend schleifen.... darum bin ich mal gespannt was Gpower schreibt, ob sich das lohnt... Ich machs zwar nich, aber rein aus Interesse...

    Am Anfang hats bei hohem Druck etwas rausgespritzt aus der KWE. Mittlerweile gehts


  • Laufleistung? ca. 25000km! Das hat damit nicht unbedingt was zu tun! Ist beim Polo scheinbar von Motor zu Motor anders. Ich kenne Leute die fahren mit mehr als 1,5Bar Ladedruck und bei denen kommt nix raus, bei anderen kommt teilweise schon bei 1Bar was raus...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    SOooooo nun ein Paar Bilder vom umbau wens Interessiert,


    DSC07748.JPG
    DSC07748.JPG
    DSC07749.JPG
    DSC07749.JPG
    DSC07751.JPG
    DSC07751.JPG
    DSC07753.JPG
    DSC07753.JPG
    DSC07758.JPG
    DSC07758.JPG
    DSC07760.JPG
    DSC07760.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Funktioniert alles bestens bis auf den lader der iss schrott
    Auto gestartet und nach 10 dekunden war die garage eine Nebelbank :(


    des hat nix zu heissen das er shrott ist war bei miir auch mal so frag mich net warum des so war villeicht war nur was zugehockt irgendwann war er nimmer so

    hast du den ansaugschlauch von muggianu?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab den ansaugschlauch vom 1,8 t

    Kann ja sein aber mein Lader hat ca 4 mm Wellenspiel und das ist glaub nicht wirklich im Toleranzbereich


    von rechts nach links oder oben nach unten?

    bisschen dürfen die ja spiel haben da die ja durch das öl geschmiert werden

    hast mal die teilenummer von dem schlauch?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die teilenummer weis ich leider nicht, hab das kit so bekommen ,
    Axial hat der lader vielleicht 1mm spiel aber wenn ich die turbine hoch und runter bewege dann sieht es aus wie wenn die gleich rausfallen würde,
    und wir haben das auto auch ca 2 minuten an gehabt und es hat nicht aufgehört zu rauchen .....


    des war bei mir auch so probiers nochmal einfach nochmal laufen lassen für nen paar minuten wenns dann immer neut besser ist dann ists wohl leider so


    und schon getestet`?


    Ja sieht echt sauber aus.... Hast gut gemacht!

    Also mit dem Wellenspiel und qualmen... Wenn meiner kalt ist, räuchert der auch teilweise schon derb! (Lader halt auch nemme so)... Wenns bissle glaufen is, dann ischs weg...
    Testes nochmal, fährst halt mal etwas gediegen rum und kuckst mal... Wenn es echt net geht, dann isses das gewesen mit dem Lader...
    Aber meine Welle eiert auch da übelst drin rum - aber fahren tut er noch ganz gut

    Viel Erfolg


    polotreff.de
    #31 - 25.09.2009aee k03 turboumbau "kwe turboumbau" kwe turbo bmw aee k03
    Antworten erstellen