ärgerlich.. aber wenigstens nur so eine kleinigkeit ^^ kann man doch noch mit leben
paar euro ne neue geholt besser als wenn was am motor dran wäre.
Ja da hast auch wieder recht , hab schon ne Neue bestellt ![]()
Ist ja eine von den wichtigsten anzeigen die man unbedingt immer im auge haben sollte
ja ^^ wenn die in der mitte steht dann gehts los
Den Fehler mit der Öltemperatur hab ich auch manchmal, ist ein Wackelkontakt am Stecker bei mir. Muss ich bei Gelegenheit mal neu machen, ist aber nur ab und zu mal bei mir.
Weis jemand ob man an den originalen ölrücklauf so einen temperaturgeber ein bauen kann? Weil da jezt ja eigentlich gar kein öl mehr fließt da der ölrücklauf ja nicht mehr existiert oder kommt da trotzdem noch öl vorbei ?
Kannst bei dem Schlüter nicht mal anrufen? Vielleicht ist ja was schief gelaufen - kann ja sein... Hab mein Spal glaub au damals von dem gekauft - war schnell da...
Nicht schlecht! Aber draussen bist noch net gefahren? Nur mal so Testläufe im Stand - oder hast dem schon die sporen gegeben
Hast jetzt momentan die alten Ladeluftschluche dran gemacht zum testen?
Denke mit dem alten Ölrücklauf und Geber wird net hinhauen, weil der Geber soll ja "voll" im Öl stehen nehm ich mal an, und ist ja an der Stelle nicht gegeben?
MFG
Zitat:
Nicht schlecht! Aber draussen bist noch net gefahren? Nur mal so Testläufe im Stand - oder hast dem schon die sporen gegeben Hast jetzt momentan die alten Ladeluftschluche dran gemacht zum testen?

Zitat:
Als du damals da warst haben wir doch bei dir die welle festgehalten um das wellenspiel zu testen wärend der motor läuft . Hab das bei mir auch versucht aber irgendwie schaff ich es nicht die welle anzuhalten , keine ahnung an was das liegt ...... (angst )

Wie ihr versucht die Welle festzuhalten während der Motor läuft?
Natürlich nur im Standgas! Weil die Welle hat ja so etwas Spiel... da der Motor ja da kein öldruck bringt ( gut, meiner ist eh etwas ausgenoddelt )... Und wollten halt mal schauen, ob es sich groß ändert, wenn etwas Öldruck anliegt, sprich der Motor läuft, ob sich die Welle da etwas stabilisiert...
Also Kinder gebt fein acht, die Finger sind schnell in den Turbo hineinbebracht
Also natürlich bei höherer Drehzahl NICHT zu empfehlen!
Zitat:
Wie ihr versucht die Welle festzuhalten während der Motor läuft?
ahhhhhhh.. man seid ihr durch!
auf solch eine idee komm ich noch nicht mal!
aber ihr könnt einfach einen schraubenzieher nehmen und den dann bei 7200u/min in den turbo rammen!
dann wistt ihr zu 100% das das wellenspiel zu groß ist
Zitat:
aber ihr könnt einfach einen schraubenzieher nehmen und den dann bei 7200u/min in den turbo rammen!
dann wistt ihr zu 100% das das wellenspiel zu groß ist
und ich idiot frage mich immer warum der bock bei ladedruck aufbaut
Zitat:
aber ihr könnt einfach einen schraubenzieher nehmen und den dann bei 7200u/min in den turbo rammen!
SO !
hab meine Schläuche jetzt woanders bestellt , diese sollten innerhalb der Nächsten woche auftauchen , bin mal gespannt wenn ich alles eingebaut hab wann der Lader Druckaufbau hat , wie ist das bei euch ?
Ab wann habt ihr vollen druck?
Schreibt aber bitte mit welchem lader
bei mir baut er so ab 3200 U/min vollen druck auf..
halt das was ich ihm vorgebe was er fahren darf
hab nen K03R lader drin.... welchen lader hast du nochmal drin?
LG
Zitat:
halt das was ich ihm vorgebe was er fahren darf
Er meint was er am Dampfrad einstellt ![]()
MfG Flo
Ach so ich dachte er kann die Ansprechzeit des Laders einstellen
nene^^ ich mein das dampfrad^^
mit wieviel bar fährst du ?
so im alltag mit 1 bar...dann brauchste dir keine sorgen um den motor machen und wenn dir dann mal einer aufe nerven geht drehste mal kurz hoch auch 1,6
ist schon ganz lecker ![]()
was willst du für nen dampfrad fahren?
LG
Ich werde das Greddy profec b fahren .
Im Lowbetrieb mit ca 0,7-0,8 bar und zum spass haben mit 1,5 bar .
Du fährst mit 1,6 Bar ?
Was für nrn kpa sensor hast du ?
n 250er ist drin.
aber richjtig laufen tut das alles noch nicht so ganz ...muss mal zum einem hin der mir das alles gescheit einstellt...motor und so .
bei 5000-5500 U/min ist so nen leichtes ruckeln da..erste vermutung...liegt am sensor aber das glaub ich mitlerweile nicht mehr...
denke wird am chip liegen oder?
das profec b2 hab ich auch...machste nichts mit verkehert
Ich hoffe es , soll ja einfach zum einstellen sein .
find ich eig nicht so....ziemlcih kacke....will damit unbedingt auf den prüfstand damit das perfekt läuft
fährt hier sonst noch einer nen dampfrad wo er von berichten kann?
LG
naja.. 25 euro von ebay... man kann drehen und es macht das was es soll!
wennich es voll offen habe geht er bis 1,6 aber fällt dann natürlich wieder ab weil der lader das nicht schafft..
werde mir vom airwulf noch ein chip fertig machen lassen und dann wird er bei 1,3 bar deine fix einstellung bekommen und gut..
@Bunse@Turbo
sag mal hast du den polo so gekauft oder selber aufgebaut?
kommt mir irgendwie bekannt vor der kleene, auch so von den motordaten.
Also ich bin auch noch im Aufbau werde mir das
APEXi AVC-D Boost Controller, Elektronisches Dampfrad oder HKS EVC EZ Dampfrad weil manuelles kommt mir nicht ins Auto.