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Turboumbau hat begonnen

gelöschtes Mitglied
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Das problem bei der sache ist halt das man beim ein und ausbau immer wieder kratzer bekommt die man nicht vermeiten kann . vor allem wenn man wie ich jedes wochendende alles auseinander gebaut hat

@ MaikGT

DANKE



Bin echt neidisch
Tolle Arbeit, RESPEKT

Hätte auch liebend gern nen Turbo, nur leider fehlt mir dafür das Technische Knowhow

Weiter so


gelöschtes Mitglied
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Zitat:

Hätte auch liebend gern nen Turbo, nur leider fehlt mir dafür das Technische Knowhow


Sowas kann man sich aneignen , ich war am anfang auch so , wenn man es nicht versucht dann wird es auch nie was , das wichtigste ist das man alle bauteile zusammen hat , dann kanns losgehen und dann geht es wie von selber



Ok, mal schaun.
irgendwann vielleicht, brauch ja dann auch erstmal ein 2. Auto und ne vll ne kleine Werkstatt oder ne größere Garage.
Wird sich ja wenn ein wenig hinziehen ^^
Wielange hast du denn gebraucht? Wenn man die lange warte Zeit für deine Teile abzieht.


gelöschtes Mitglied
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Alo der umbau von G60 auf turbo war an 1 Tag fertig. Nur leider war der Lader ja für den AR*** . Wie gesagt wenn man alle bauteile hat dann geht das ruck zuck.

Und die restliche zeit mit LLK einbauen usw kannst ja hier im thread ablesen wann ich den ersten beitrag geschrieben hab.


Ist echtt ein schöner Motor! Wieviel KM hat der runter wen man fragen darf? oder spricht man nicht über solche intime geheimnisse ?

MfG Flo


gelöschtes Mitglied
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hat jetzt ca 5000 km


Über sowas spricht man doch nicht^^

@VitaminG60: Willst du den orginalen luftfilterkasten drin lassen oder nen K&N Sportluffi fahren? willste noch nen salzmann rahmen einbauen oder lieber was marke eigenbau?^^

hab noch ne frage an alle..gehört zwar nicht so recht hier her aber wo find eich die seriennummer auf dem salzmann rahmen? der von dem ich den gekauft habe hat den komplett lackiert und ich hab leider inchts gefunden.

danke schonmal

LG

Bunse


gelöschtes Mitglied
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So hab heute nochmal ne kurze testfahrt gemacht , Nur kurz mal beschleunigen , beim ersten testlauf hatte ich nur 0,4 Bar ladedruck........darauf habe ich das wastegate auf vollen druck gestellt ( Beim K04-15 lader laut Hersteller 1,6 bar) und ich hatte nur wieder nur 0,4 Bar, Mit abgezogenem Schlauch kkomme ich auch nur auf ca 1,4 Bar . Ich muss dazu sagen das ich nur kurz im ersten gang gefahren bin , kann es daran liegen ? Ladedrucksystem ist neu und dicht , an was kann das liegen ?



Kannst du etwas schneller fahren?
Du müsstest den Motor mal auslasten, das heist drehzahl + Drehmoment.
Denn sonst kommt kein volumenstrom zusammen


gelöschtes Mitglied
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nein leider nicht , mein auto ist erst im April angemeldet ..... ich stelle nachher mal ein bideo vom testlauf heute rein .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier mal der testlauf.


geht doch aber scho recht gut.
Aber auf der kurzen strecke siehts glaub ich n bisl mau aus. Der lader muss auch erstmal hochdrehen um bis zu 1bar drücken zu können. Und da nicht mal ausreichend Abgas da ist und außerdem noch nix warmgefahren ist wird da wohl net mehr passieren.

Gibts bei euch keinen verkehrsübungsplatz oder ähnliches?


gelöschtes Mitglied
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Öltemeratur hatte er seine 90 grad , aber ein übungsplatz haben wir nicht in der gegend , also meinst du die strecke ist zu kurz?


Zitat:

hab noch ne frage an alle..gehört zwar nicht so recht hier her aber wo find eich die seriennummer auf dem salzmann rahmen?


Die ist auf der vorderen Strebe im der mitte eingeschlagen.


Wenn der Motor und der Krümmer warm/heis sind, dürfte eigentlich sogar die Strecke ausreichen..

Der Turbo ist neu? Und wie is der Bypass bei dir angesteuert?


Hast gut gemacht... sieht top aus... Und mit dem Ladedruck würd ich jetzt mal schauen, wenn Du mal gescheit draussen fahren kannst unter Vollast. Weil So im ersten Gang ist der ja nur am Durchderhen und da kannst das glaub gar net so sagen. Jetzt wartst mal ab... Glaub der geht schon gut


das sieht alles so sauber aus das kann eigentlich garnicht nicht funktionieren ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie gesagt ich glaube halt das mir der G60 noch in den Knochen hängt . Onyx kann das gefühl bestätigen wenn du mit dem Aufs gas getreten bist ,

Dann werd ich wohl noch nen monat warten müssen auf die richtige testfahrt


oder gelbe nummern besorgen ^^ für 3 tage kosten die wenn du das mit der versicherung verrechnet krigst nur 25 euro.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gelbe nummern wären auch noch eine idee, aber ganz ehrlich ? wegen einem monat brauch ich das glaub nicht , auch wenn es mich in den fingern juckt . Da tanke ich doch lieber für 25 €


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gestern haben wir auch ggleich mal die neuen Schweller (profisorisch) befestigt ...








sehr sehr geil

ich könnts an deiner stelle garnicht abwarten ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich warte eigentlich schon sehnsüchtig darauf mal eine rchtige fahrt zu machen , ich werd schon irre, aber wenn ich jetzt mal 3 tage fahren könnte wäre der rest des monats noch länger wie jetzt


was schätzt du eigentlich wird der jetzt an leistung haben? wirst auf die rolle gehn damit? und weiß nicht obs schon gefragt wurde aber wie ist das mit dem eintragen eigentlich?

^^


Auf de Rolle muss er doch eh wegen dem Motorumbau?!

Ach ja..die Schweller hatte ich mir auch bei Ebay gekauft..aber dieser ***** **** ******* ****** hat nach bezahlung nicht geschickt.
Und Ebay hat auch nix weiter gemacht.. -_-


hey vitamin.... also geschmack hin oder her aber was hat dich zu diesem heck geritten mit diesen "dezenten" endrohren... oh oh..


da müssen ein mal 60mm rausgaffen! mehr nicht..


Zitat:

da müssen ein mal 60mm rausgaffen! mehr nicht..




Hab auch nur ein 60er S-Rohr, sieht schön seriennah aus, hat keinen zu übertriebenen Klang und gefällt mir bisher am besten


Naja, wenn die Auspuffanlage so groß wäre,würde ich auch nix sagen.
Aber protzen muss man nich glei :P

Denn merke: Nach dem Turbo kann der Auspuff eigentlich aufhören...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

hey vitamin.... also geschmack hin oder her aber was hat dich zu diesem heck geritten mit diesen "dezenten" endrohren... oh oh..


Ist mal was besonderes , i finde diese (Röhrchen an den meisten polos schrecklich , ausserdem gab es damals keine Duplex anlagen für den Polo und deshalb ist die hier vom Golf 3



Mit dem eintragen weis ich selber noch nicht wie das ablaufen wird :( aber mal schuen , und wenn alles eingetragen ist bekommt er seine Prüfstandsabstimmung

Leistungstechnisch hab ich gar keine Vorstellung was da jetzt dabei rauskommt .


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