vw teilemarkt

Motor aus 99er im 96er 6N?

MATT-Edition
  • Themenstarter

Moin,

Habe da mal eine Frage an die Fachleute. Und zwar hat der 96er Polo eines Bekannten vor kurzem nen kapitalen Motorschaden erlitten. Nun sagte er mir, dass der Autoverwerter um die Ecke einen günstigen 99er 6N mit Überschlagschaden zu stehen hat. Ihm kam nun die Idee dessen Motor in den 96er zu verbauen. Nur haben die 99er doch schon die neue Zentralelektrik. Nun meine Frage: Wie hoch ist der Aufwand diesen Motor im 96er zu verbauen und zum Laufen zu bekommen, bzw. was muss alles an der Elektrik verändert werden?

Für eure qualifizierten Antworten danke ich schon om voraus...



moin

der 99 hat schon die neue ZE somit muss die elektrik komplett geändert werden

mfg julian


Das hat mit den Motor selber rein nichts zu tun wenn man zb. ein AEE alte Ze und ein AEE neue Ze hat .

Entscheident hier ist soch was für ein Motor der alte und was der neue ist .



MATT-Edition
  • Themenstarter

Hab vergessen zu schreiben dass der alte ein 1.0er war und der neue ein 1.4er ist. Also muss der Motorkabelbaum vom neuen an die alte Zentralelektrik angepasst werden?


gelöschtes Mitglied

    Am einfachsten wäre es, wenn du die komplette Elektrik etc vom "Überschlagfahrzeug" übernehmen würdest...


    Das wäre am einfachsten!


    Was für ein 1,0er? 45 PS? Dann komplett umbauen. Da brachste dann aber auch noch nen Tank mit ner 3 Bar Benzinpumpe.

    Wenns ein 50 PS ist, dann 1,4er reinhängen, Öldruckgeber tauschen, Steuergerät tauschen, Motorkabelbaum vom 1,0 drauf auf den 1,4er und go. DAS wäre dann das Einfachste, da braucht man nix umbauen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen