vw teilemarkt

60/60 beim 2F Steilheck

Elmo-GT
  • Themenstarter
Elmo-GT's Polo 2F

HI an alle!

Hab nen 94er 2F Steilheck.
Nun hab ich letztens zum Geb von nen paar Kumpels ein 60/60er
Tieferlegungssatz geschenkt bekommen.
Deswegen wollt ich mir hier mal Rat holen von leuten die sowas vll
schon mal verbaut haben.
Die eigentliche Frage ist:

Passt das mit den Reifen?
Ohne das es schleift?
Und beim lenken?

Da jetzt bald winter kommt red ich jetzt von den Winterreifen.
(155x70 R13)

Danke im Vorraus
Elmo-2F



jup, mit den original reifen passt alles wunderbar, da schleift auch nichts!


also mit 60/60 denk ich mal das es passen wird...das is ja jetzt nich die ultratiefe variante....



Also ich habe beim Steilie 60/40verbaut und da war er mir hinten schon ´zu tief und ich habe mit hilfe gedrehter distanzstücker das ding hinten 1cm noch hochgesetzt mit den reifen müsstest Du es einfach mal probieren


Imho sieht 60/60 beim Steili übelst scheisse aus


Elmo-GT
  • Themenstarter
Elmo-GT's Polo 2F

Oi... ihr seid ja fix....
hat einer von euch ne Galerie in der das zu sehen ist.

Ich könnte auch per Nuten Verstellung auf 60/40 gehen...ka obs gut aussieht.

Da dies der Anfang eines Polotunings ist hab ich da noch die frage was ich da noch so alles für reife/Felgenmaße verbauen kann ohne dass ich was ausbördeln muss?

Elmo-2F


beim Steilheck geht ohne bördeln nicht sehr viel, weil der Radlauf hinten so eng ist.


Habe bei mir hinten 225/40 14 mit 9mal 14 felgen verbaut!Habe aber auch gezogen verzinnt und neu lackiert sieht aber echt porno aus von hinten!was auch gut aussieht sind die original g40 alus oder die 15 Zöller BBS vom 2 Golf


@ Elmo-2f

Fahre z.Zt. ein 60/40 Fahrwerk, wobei ich die HA-Stoßdämpfer auf der 2.Nut von oben habe. Und bei mir passt 155er Breite so gerade, bei 165ern darf hinten keiner sitzen....also ohne Ziehen kannst du 165 fahren, hast dann aber nur noch nen schicken Zweisitzer. Es schickt meist schon, wenn du die innenliegende Kante vom Radlauf ziehst. Dann hast du keine Probs mehr mit 165ern. Und ich kann dir Federwegsbegrenzer empfehlen

Greetz 8Ball

PS:Wenn du irgendwann richtig Kohle hast, würd ich auf ein Gewindefahrwerk umsteigen, ist beim Steilheck besser (der sieht vorne optisch bei nem Sportfahrwerk immer höher aus...)



Elmo-GT
  • Themenstarter
Elmo-GT's Polo 2F

Jo...

Danke an alle die geantwortet haben....

hab jetzt 60-40 verbaut.... guckt auf meine Polo-bilder.....

Mfg Elmo-2F


Antworten erstellen

Ähnliche Themen