vw teilemarkt

75PS mit 45PS Bremsen?

S.Schulle
  • Themenstarter

Moin!

Kriege ich einen 75PS Motor eingetragen, wenn ich die originalen 45PS Bremsen drinne hab. Gibt es da überhaupt Unterschiede, wahrscheinlich net, außer vllt. vorne nen bissel größer.

MfG S.Schulle



2f oder 6n?

also meines wissen sind beim 6n und 2 bis 75ps die bremsen gleich...einzigster unterschied beim 6n gibts noch innenbelüftete scheiben!


brauchst schon ein paar dinge um das einzutragen... dürfte mit der suche einiges rauszukriegen sein...
kurzfassung:
stabiachse, bremskraftregler, lenkungsdeämpfer, bremse hat andere belagflächen (grösser)...
gruss



oh sorry, was is es denn für ein polo?
ich bin gerade von nem 86c ausgegangen...


gelöschtes Mitglied

    Bei mir musste ich im Steili nur den Bremskraftverstärker nachrüsten mehr nicht. Den hat deiner aber. (und das ganze Geraffel was man zum umbau von BJ 85 Steili zum einbau eines 3 F braucht .Also nur Tank und Kabel! keine Achsen oder sonstwas! Klartext hauptsache er springt an ) Ausgetragen wurden bei mir nur die 145 er Reifen ,eingetragen dafür wurden andere KW Zahlen und das die Karre jetzt nen G Kat hat. Das Gewicht wurde Gesammtmässig heraufgesetzt, das zusätzliche Gewicht das ich noch laden darf ist runtergesetzt worden . Das war schon alles ! Bremsen sind noch die ganz alten kleinen Bremsen wie bei Polo 1 ! Bin auch mal vom 86 C ausgegangen

    Richtig wäre es aber bessere Bremsen zu verwenden !


    gelöschtes Mitglied

      Falls du einen 2f hast, wird die serienbremse nicht ausreichen. Am besten baust du gleich die Bremsanlage vom G40 ein. Die hat innenbelüftete Scheiben. Hab letzten Winter einen 2f mit 75PS gefahren und die Bremse hat mich nich überzeugt. Deswegen hat mein Derby jetzt auch innenbelüftete Scheiben.

      Grüsse der Fonsi131............


      bei mir sin jez scheiben vom 6n gti hinten und die g40 vorn...der bremst ausreichend


      Wir fahren die Golf 2 GTI Bremse vorne. Ist preiswert und rockt... ATE Powerdiscs gabs von Ebay billig, Sättel überholt für 100 Euro...

      Stabiachse haben wir keine drin.

      Das mit dem eintragen sieht jeder TÜV anderst...eigentlich brauchst Du das ganze Geraffel wie Lenkungsdämpfer, Auspuff, Bremskraftregler usw... manche wissen das nur nicht.

      ich würde zur eigenen Sicherheit zumindest vorne die Bremse machen und den Auspuff auf jeden Fall...alles andere halt ich für überflüssiges Geraffel.

      Marco

      marco


      ..hallo bin neu hier und wollt mal wissen

      ich hba nen polo coupe bj 91 und will von 45ps auf 75 ps motor aufrüsten!

      hab mich schon soweit erkundigt !

      nur möchte wiisen ob der KAbelbaum passt oder nich !?
      Getrieb ist ein 5 gang drinne und da dürfte eigendlcih alles passen!

      Gruß oli



      der Kabelbaum passt soweit ich weiß nicht mehr, wenn du von 45PS (gehe mal davon aus AAU) auf 75PS (wahrscheinlich 3F) hoch willst.

      Musst den vom 75PSer nehmen.

      LG
      2F


      polotreff.de
      #11 - 20.01.2009polo 2f 75 ps bremsanlage
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen