vw teilemarkt

101 PS Getriebe in GTI!? _ Passt das!?

www.cult6n.de
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Passt das Getriebe vom 1.4 16V (101PS) auch in der 1.6 16V (GTI)

Seilzugschaltung haben Sie ja beide...

Hast da jemand schon Erfahrungen gemacht!?!?

Bitte um Hilfe

TOBI



Hat der GTI nich gestänge?
Zumindest ist es bei mir vor einigen Monaten mal dazu gekommen das ich die 3 Oben liegenden Gänge nicht mehr rein bekommen habe und da ich vom Getriebe und der Schaltung so gut wie null ahnung habe bin ich zu VW.
Die haben immer was vom gestänge geredet. Haben auch zwei Gestänge elementen und vier Schrauben ausgetauscht laut Rechnung.

Grüße

Sohrenja


gelöschtes Mitglied

    Ich glaub das 16V Getriebe ist kürzer als das des GTI, aber an sich müsst es doch passen, meine ich



    www.cult6n.de
    • Themenstarter

    ja das meine ich eben auch

    mit gestänge hat es sicherlich nichts zu tun, denn beide haben ja SEILZUGSCHALTUNGEN

    also normal müsste es flutschen

    wenn noch jemand erfahrung gemacht hat, bitte um kurzes statement...

    DANKE


    Das GTI Getriebe ist aber verstärkt! Von wegen Haltbarkeit und so..


    Hallo,
    passen könnte es, allerdings hat das gti getriebe eine einmalige Übersetzung, die kien anderes Polo 6n getriebe hat...hatte mal ne Liste mit allen Getrieben und daraus ging das hervor.... habe aber auch schon gehört, dass sich das sdi getribe gut im gti machen soll.....

    Ich würde ienfach mal bei ner vw Werkstatt nachfragen.....

    MFG


    einfach mal Googlen... nach Übersetzungen von Polo-Getrieben.... gibt da iwo eine Seite..... da kannst du gucken wie die Übersetzung ist...... wenn ich nachher bischen Zeit hab und du noch nix gefunden hast kann ich das mal in meinen Unterlagen nachgucken.....

    also GOOGLE.... tu es ^^

    Das GTI getriebe ist auch nicht verstärkt.... je nach Zerstörungsgrad des alten Getriebes kanns sich auch lohnen das in eine Reperatur zu bringen... sollte aber in den Polo-Foren bei der SUCHE ! einiges zum Thema GTI Getriebe herrauskommen



    Hab die liste aufn Rechner.. schwirrt auch irgendwo hier im PT rum..

    ansonsten setz ich die heut Nachmittag mal rein!

    P.s. Diesel Getriebe passt doch garnicht!

    @MacGuffin

    Wenn ich die suche benutze sagen mir die Threads aber dass das GTI Getriebe verstärkt ist!


    Hier seht ihr die übersetzung etc vllt meint ihr ja das bild

    http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=45078



    Ja, Halbwahrheiten in diesem Forum.

    Da ist nix verstärkt. Die Bauteile sind alle der gleiche Krams bei den 085er.


    Kann das nur bestätigen das, das GTI getriebe auch nicht verstärkt ist. Hab einen Bekannten der fährt das 16 V Getriebe im GTI. Und er ist zufrieden damit.


    Also nen CWX ausm 16V hätte ich hier noch liegen bei Bedarf


    Zitat:

    Ja, Halbwahrheiten in diesem Forum.


    Sorry das ich auf die Foren Suche gehört habe Meister Joda!


    trotzdem hat das gti getriebe ne andere übersetzung ... keine ahnung ob das ausn 101ps polo denn so gut is


    Was soll da nicht gut sein

    Das 16V Getriebe ist lang genug übersetzt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen