vw teilemarkt

G40 Kolben problem?

Björns Polo
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich habe leider ein Motor bzw. kolben problem. Bei mir brennen an dauernd die Kolben durch, ich weiß leider nicht mehr weiter:

So fahre mit kompressor kann aber daran nicht liegen, weil mein erster Motor lief und lief und lief also auf den war echt verlass.

so jetzt hatte ich bei ebay neuen motor gekauft der war schon von vorne rein kaputt. (2 kolben fresser) dann habe ich gedacht blöd gelaufen und habe mir noch ein gekauft, der mir garantiert hat er leuft tadelos. so
Eingebaut, angemacht super er leuft dann die probefahrt gemacht Sch....
auch kaputt über voller öl.
Dort habe ich den kopf abgenommen auch zwei kolben durh. Dann wollte ich erst auf geben aber jetzt will ich die problem lösung wissen.


Zündkerzen können es nicht sein habe die passenden drin für kompressor (erster Motor lief ja auch tadelos)

Gemisch kann es auch nicht sein da ich ich alles selber einstelle z.b. benzin druck

was ich aber nicht weiß ist, warum meine wassertemperatur in die höhe steigt bei normaler fahrt (über 90grad).

Öl kühler habe ich auch und sonst nie probleme



glaube einfach das du immer schrottmotoren gekauft hast.
ne andere erklärung hab ich nicht...


Vielleicht taugt ja dein Chip nichts ^^



naja wenn der erste motor lief?

vielleicht beim nächsten motor auf nummer sicher gehen und den mal komplett auseinander nehmen und durchchecken.
dauert nen wochenende wenn du dir zeit lässt.
kannst dann gleich die kolbenringe und lagerschalen mit neu machen.
die kosten auch nicht die welt, glaube 150€ alles zusammen oder so...


gelöschtes Mitglied

    Wenn dein erster Motor lief und lief, verstehe ich nicht, wieso du nen neuen verbaust? Mach doch den alten wieder rein.. sehr Misteriös das ganze..


    Hi, der Grund, warum dir die Motoren wegrauchen und der so heiß wird ist, dass der viel zu mager läuft

    Klassisches "gemachter G40"-Problem.

    Also entweder ist der Chip Murks, oder ein anderes Sprit-/Einstellungsproblem liegt vor.

    MfG
    k_jetpolo


    Björns Polo
    • Themenstarter

    den ersten motor kann man halt nur nicht mehr fertig machen, das ist halt ein großes zylinderwand problem mit starken riefen. Und bevor der kumpel R-Line gleich kommt mit ja in einer fachwerkstatt bringen und aufbereiten lassen, Würde ich auf jeden fall machen, mit 6 richtige im lotto.

    Die anderen sachen hören sich ja schon mal gut an, das er zu mager leuft hört man ja auch öfters ich denke mal wenn jetzt der neue motor rein kommt werde ich mal das gemisch auf verdacht sofort einstellen lassen.

    Gut mit dem Chip, ok. Ist so eine sache hatte zu fällig mal mein steuergerät auf gemacht und durch checken lassen ist alles ok soweit. Kann ja aber sein das er vieleicht ein wackel kontakt hat oder so, könnte!

    Also wie gesagt habe jetzt wieder ein neuen gekauft und damit wird es auch der letzte sein entweder klappt es oder ich gebe auf danke leute für eure meinung dazu.


    Was für ein Chip ist überhaupt verbaut? Hersteller?

    weil du schreibst, das du alles selber einstellen kannst? wie und womit denn? das muss schon am tester gemacht werden.Lamdaanzeigen von ebay usw taugen dafür nicht inne Wurst.
    Wie K jetpolo schon geschrieben hat.
    klassisches Problem, zu mager gelaufen.


    Björns Polo
    • Themenstarter

    gut ok, ich lasse das auf jeden fall überprüfen.

    melde mich dann auf jeden fall



    Schau mal ob deine Düsen richtig öfnen und schliesen oder ob meine nachtropfen tut.....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen