vw teilemarkt

Heizung geht immer noch nicht

HEP
  • Themenstarter

Tag Forum,

ich weiß, dass hier das Motor-Forum ist, aber die Heizung wird ja vom Motor mit warmen Wasser versorgt...

Damit bin ich auch schon bei meiner Frage: Muß ich, wenn ich an die Heizung bzw. deren Einzelteile (speziell das Heizungsventil) will, die Konsole im Innenraum demontieren. Bei meinem alten Polo Bj. 89 war das Heizungsventil defekt, welches das warme Wasser vom Motor in den Heizungskreislauf ließ. Damals war deshalb die Heizung immer an. Bei meinem neuen 6N, Bj. 96 Ist es umgekehrt. Die Heizung wird nicht warm. Konnte ich beim alten Polo noch vom Motorraum aus an das Ventil kommen (es befand sich in der Nähe des Wischergestänges), scheint dies beim 6N nicht mehr zu gehen?

Oder hat noch jemand einen anderen Tipp, weshalb die Heizung streikt. Kühlwasser steht bis max.

Danke und Gruß Holger



Antworten erstellen

Ähnliche Themen