vw teilemarkt

Frustablass über meine Getriebe-Reparatur

w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

! AKTUALISIERUNG - BILDER VOM GETRIEBE !



So da an meinen Polo die Getriebelager flöten gingen, hab ich mich dazu entschloss mein Getriebe auszubauen um es zu einer Getriebe-Reparatur zu bringen. Gut Montag gleich los gefahren (40km) und das Getriebe zur Reparatur gebracht. Mittwoch war es fertig und habe es abends nach der Arbeit abgeholt. Getriebe am Freitag eingebaut und anschließend Probefahrt und ich dacht ich falle vom glauben ab, genau das gleiche Problem wieder, immer noch LAGERSCHADEN. Okay die Firma angerufen, ja ich solle das Auto vorbei bringen und dann werden die das Getriebe ausbauen und nochmal instand setzen. Auto gleich Samstag wieder hingebracht. Mittwoch war er dann fertig... Alles klar ich mein Schlüssel bekommen, wollt dann Probefahrt machen, ich steig ins Auto ein, stand der Schaltknauf erstmal ziemlich nach rechts. Hab mir dann gedacht nagut einstellungssache, naja wollt los fahren immer rückwärts gefahren ich wieder rein zum Chef. Dann kam ein Mechaniker mit und meinte es wäre völlig normal, das der Schaltknauf so steht... Ich sagte nur das ich bei VW arbeite und sowas noch nie gesehen hab, sie haben etwas falsch gemacht. Naja wollten sie mir immer abstreiten aber dann haben sie sich entschlossen das Auto nochmal hoch zu nehmen und nachzuschauen. Hab ihn dann erstmal erklärt, wie das unten an der Schaltwelle richtig angeschraubt wird. Gut nachdem abbocken ich raus gefahren (Rückwärts) blockieren meine Räder, dachte es wäre vorne und hat was mit dem Getriebe zu tun, dann ist der Chef mit mir einmal um den block, stellte sich aber heraus, das es doch die bremse hinten war. Als ich und der chef kurz vom Hof wieder waren, wollte er noch einmal Rückwärts fahren und ist mit meinen ALUfelgen natürlich volle kanone gegen den Boardstein. Super! Auto noch nen Tag da geblieben damit es zum Lacker kann und die Schäden an der Alufelge beseitigt werden können.
Auto sollte dann per Schlepper hergebracht werden, bekam also gestern (Donnerstag abend) einen anruf, das sich der Schlepper weigert mein Auto zu bringen. Naja gut noch verständlich. Heute (Freitag) hingefahren schien nun alles soweit in Ordnung. Ich mich gefreut endlich nachhause. Eben noch kurz tanken und rauf auf die Autobahn. Nach 30km kurz vor der Autobahn abfahrt konnt ich nicht mehr schalten und es hat ordentlich nach Getriebe gestunken. ADAC angerufen und ne Stunde gewartet. Der ADAC hat netterweise noch mein Auto zu meiner Firma gebracht und gucken wie es morgen weiter geht.. Nur scheiße alles grad...

Werd die Karre morgen erstmal auf meiner Firma hoch nehmen und gucken ob überhauptm Getriebeöl drin ist und ob es sich per Hand noch manuell unten an der Schaltwelle schalten lässt...

Das ende vom Lied ich hätte das Getriebe lieber doch selber in der Firma auseinander nehmen sollen... ich hasse zwar Getriebe aber am Ende wäre es besser gewesen :(:(




Das ist eine Pfuschrei, da wäre ich nach dem ersten Bock gegangen!

Frag mich allerdings warum du es nicht selber gemacht hast, da weiß man wenigstens das es passt!


naja hört sich nach nem piss laden an, wo du warst! würd da nicht nochmal hinfahren, wenn du irgendwann mal was hast!



ich persönlich hätte kein nerv mehr gebt zu warten und immer wieder hinzufahren weil nix stimmt
ich weis das ich persönlich nie und nimma zu ATU gehe werde weil die bei meinen gepfuscht habe und noch mehr kaputt gemacht habe ales schon war


das is echt das letzte
lassen sich teuer bezahlen und kriegst im endeffekt nur son zusammengesch* mist.

ich lass auch keine mechaniker mehr mit meinem auto fahren.
einmal hat son hirsel nich schalten können und hat dann meine reifen auch noch über die kante der hebebühne gefahren, was ich irgenddwie nich so geil fand.
ich will zwar nich alle mechaniker über einen kamm scheren, aber ich geh lieber auf nummer sicher.

lg
alex


Nun stelle man sich vor, ein Kunde hat keine Ahnung und damit verbunden noch viel mehr Ärger, Lauferei, Kosten und Unwissenheit am Arsch.


w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Zitat:

Nun stelle man sich vor, ein Kunde hat keine Ahnung und damit verbunden noch viel mehr Ärger, Lauferei, Kosten und Unwissenheit am Arsch.


Das stimmt.....

Naja jetz weiß ich warum ich mein Auto auch nie wieder aus der Hand geben werde... hab mich auch schon dumm und dämlich geärgert, das ich das Getriebe nicht doch selber zerlegt habe... naja sowas kommt dann nun dabei raus... :(


Achn du scheiße-.-
Haste denn für die kacke die er da gemacht hat überhaupt was bezahlt?


w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

ja 250 takken... :(

Naja Montag wird erstmal ADAC Rechtsberatung vorgenommen und dann mal weiter schauen.. hoffe es kommt nicht soweit, das die Sache übern Anwalt laufen muss....



w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's



DSC02766.JPG
DSC02766.JPG

w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

So hab nun auf der Arbeit mein Getriebe ausgebaut und angefangen es zu zerlegen.. vielleicht ist es ja noch zu retten...

Naja nachdem ich den 5. Gang abgebaut hatte, war auch schon feierabend...

Hier paar Bilder.. :(


DSC04522.JPG
DSC04522.JPG
DSC04523.JPG
DSC04523.JPG
DSC04517.JPG
DSC04517.JPG
DSC04519.JPG
DSC04519.JPG
DSC04520.JPG
DSC04520.JPG

Zu hart. Leider bekommt man sowas immer wieder mit.

Manchmal fragt man sich wie die Leute Mechaniker werden konnten.

Ich würde den jedes einzelne Zahn vom Ritzel fressen lassen.


echt der Hammer,gut wenn man Schrauben kann!


w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Das kannste aber laut sagen... was würde ich jetzt tun, wenn ich Bürokaufmman oder so wäre.... ich glaub ich wäre schon etliche an Euros los....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen