vw teilemarkt

Blinker-Problem

Sonne
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Blinker.

Mein Polomodell: Polo C68 coupé Baujahr 1994

Und zwar blinkt der Blinker wann er will, oder auch nicht.
Ich sehe auch im Armaturenbrett wann er blinkt und wann nicht.
Wenn er nicht blinkt leuchtet er einfach dauerhaft (das gleiche gilt für die Warnblinkanlage)

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das öfters vorkommt wenn ich das Licht an hab (also gerade jetzt wo's dann auch wieder dunkel wird ist das ziemlich ungeschickt)

Kann es sein dass der Blinkgeber oder das Blinkrelais kaputt ist (was ist überhaupt der Unterschied zwischen Blinkgeber und Blinkrelais – oder ist das das gleiche?)

Oder hängt es mit der Lichtmaschine oder der Batterie zusammen?

Wenn sowas hier der Fall sein könnte – wie einfach ist es das zu reparieren/auszuwechseln? Und wie teuer ist sowas?

Wäre super, wenn mir jemand von euch weiter helfen könnten, damit ich bald wieder sicher durch den Straßenverkehr fahren kann.

Lg Sonne



Also der Blinker geht während der fahrt einfach mal so an ?

Villeicht ist ja irgend wo nur eine leitung auf Blinker gekommen das die Kabel villeicht aufgescheuert sind und sich während der fahrt Berühren und es so immer wieder mal blinkt ... Würde mal wenn ich licht an habe an dem Kabelbaum ziehen wackeln etc aussen und innen testweise ...

Hatte das selbe schonmal gesehen da waren neue scheinwerfer drin super isoliert von nem "Fachmann" dan hat mal alles geleuchtet nach lust und laune wie auf der Kirmes


Sonne
  • Themenstarter

Ne der Blinker geht schon nur an wenn ich ihn auch anschalte,

allerdings blinkt er dann halt nicht immer sondern bleibt manchmal auch einfach stehen und leuchtet so dauerhaft bis ich ihn eben wieder am Blinkschlater ausschalte...



Das kenne ich, mein Relais ist i.O., der (eingeschaltete) Blinker spinnt trotzdem. NZ von 91. Blinker geht, dann mal wieder nicht, dann mal wieder doppelt so schnell (hinten aus), dann bleibt er mal wieder stehen (z.B. gerne, wenn ich bremse....scheint ein Masseprob. zu sein?). Ich weiß es nicht, kann jemand weiterhelfen?

Gruß
Pelzer


schau mal wegen masse, oft iegt es auch an einem defekten Lichtschalter oder Lenkstockschalter, hatte ich zumindest schon paarmal so ähnlich.

und einfach mal relai wechseln, man weiß ja nie

@Pelzer
Hatte ich fast genauso, bei mir wars einmal ein defekter lichtschalter und einmal ein massefehler am lichtschalterstecker


Hi,

schaut Euch mal das linke Rücklicht an, den Stecker mal abmachen und dann in das Stckergehäuse rein gucken, ich denke das der Pin von der Masse (braunes Kabel) sehr korodiert sein dürfte. Das ordentlich sauber machen bzw erneuern und es funktioniert wieder.

Gruß Oliver

Aud jeden Fall is das ein MAsse Problem, das oben beschreibene is der meist gefunde Ort, kann aber auch sein das es an einem anderen Massepunkt nicht richtig "kontacktiert"


Und ? Habt ihr schon was gefunden ?

Gruß Oliver


gelöschtes Mitglied

    ich würde sagen ,das die sicherung nit mehr die beste ist...kam schon öfters vor das die Torpedo sicherungen äusserlich in ordnung waren aber trotzdem keinen Kontakt hatten!einfach mal die sicherung auswechseln..und den sicherungs kasten mal mit kontakt spray einsprühen
    Lg Dan


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen