vw teilemarkt

Radio geht nur wenn Auto aus ist.

Heikus
  • Themenstarter

Ich weißt net ob ich hier richtig bin. Wenn nicht dann move...

Mein Radio geht nur an, wenn mein Auto aus ist.
Wenn das Auto allerdings an ist, dann bleibt das Radio aus. Hat da ein Vorbesitzer etwas falsch angeschlossen oder was kann da falsch sein?

Per SuFu hab ich nichts gefunden.



Könnte sein das das Radio auf Dauer Plus ist = immer an geht und noch ne Stromleitung drauf wenn zündung an ist das heißt Klemme 15 und bei + auf + geht nix ...

Würde mal schauen ob hinter dem radio irgend wie wild irgend welche kabel zusammen montiert wurden sind schau mal nach ob vllt gelb / Rotes kabel irgend wie zusammen hängen


Ich würde es mal vorsichtig auf das Zündschloss schieben...

Prüfe mal mit einem Strommessgerät die kabewl am radio, welches wann welchen Strom führt. Man benötigt: Dauerplus (immer Strom), Zündungsplus (bei VW S-Kontakt / sobald der Zündschlüssel gezogen wird, geht es aus) und Masse...

marco



Also ich kann euch auch nur sagen ( Zündschloss ) das hat meiner nämlich auch. Ich mußte den Stecker mit den Kabeln hintem im Zündschloss mit einem Kabelbinder fest anziehen, und nun brauche ich nur noch an meinem Zündschlüssel wackeln wenn der Motor an ist.


Heikus
  • Themenstarter

Ich glaub ich hab nen wichtigen Punkt vergessen zu ergänzen...das Radio geht nur, wenn das Auto mal an war. Also: Zündung an, Zündung aus, Radio geht.

Ansonsten gehts gar net.


gelöschtes Mitglied

    ja das ist normal dass das zündschloß erst einrasten muss und man dann wieder in die 1. stellung zurückdrehen kann
    was aber nicht normal ist ist dass radio sich abschaltet sobald die zündung an ist.. ich würde auch auf den zündstartschalter tippen, vermutlich hat der mal ein paar Ampere zuviel gesehen und hat den dienst quittiert
    mess aber vorher wie Teilegott es beschrieben hat um ganz sicher zu gehen


    polotreff.de
    #7 - 20.10.2008vw radio nur wen zündung aus ist autoradio funktioniert nur wenn das auto steht peugeot 206 radio geht nur an wenn motor läuft peugeot 206 radio geht erst an wenn der motor läuft radio geht aus wenn motor läuft ? peuegot 206 "radio geht nur wenn motor läuft" peugeot 206 zündung geht nicht aus wenn motor läuft geht radio aus radio geht nur wenn auto aus radio geht aus wenn motor an ist wenn auto radio aus wenn motor an radio bleibt an wenn auto aus radio aus bei zündschloß peugoet radio geht bloß wenn das auto an ist radio geht aus wen zündung an polo 6n wenn auto an radio aus car audio laüft nur rund wenn der motor aus ist radio geht nur wenn das auto aus ist peugeot 206 radio ghet plötzlich nicht mehr
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen