vw teilemarkt

8" breite felgen mit 195er bereifung

aruss
  • Themenstarter

Hi,

ich wollte mir jetzt neue felgen besorgen und ich dachte so an 195/45 R15 auf einer 8" breiten felge, aber mein Felgendealer meint, dass mann nur probleme mit der TÜV hat und die so was nicht gern sehen, wenn man breitere felgen nimmt.

der meinte ich könte probieren, aber das wäre reine glücksache, sogar wenn alle nötigen karoserie arbeiten durchgefürt wurden kommt es nicht immer zur einer abnahme.

und kleinere felgen als 15 will ich nicht drauf tun. jetzt muss ich 6,5er drauf tun, naja

hat jemand von euch 8" breite 15" felgen mit 195er bereifung, und wie war ihre abnahme?

MfG aruss



ich habe 7x15 und hatte null probleme beim eintragen. wenn du dir ne 8x15 felge nimmst und ne niedrige et hast kann es sein das der reifen schleift dann musst du börteln. ist deiner tiefer?


aruss
  • Themenstarter

ja bördeln kommt ja sowieso, der fahrwerk ist noch nicht drin, habe jetzt einen gewinde fahrwerk denn werde ich dann wenn ich die reifen bekommen habe einbauen. so extrem will ich ihn auch nicht tiefer legen.



also ich weiß ja echt nicht wo da das problem liegt. natürlich dürfen die reifen nicht schleifen aber das kann dir auch mit ner 7 zoll felge passieren.
sehe da keine probleme mit der 8 zoll felge.

gruß poloprince


was für daten hätten denn die felgen die du willst?


Hi!
Also ein 8felge mit 195er müsste es keine probleme geben. Wenn du eien vernüftige ET hast und nix schleift den bekommst du tüv auf jedenfall.
Welche felge willst du haben?


aruss
  • Themenstarter

je meine ich auch dass die das einfach zulassen müssen wenn da alles stimmt, die felge die ich will ist

8x15 mit 195/95 R15 bereifung,ich weiss aber noch nicht welche ET 15/20/25/30

von der ET solte nict so extremm werden ich will nur dass die felge breiter als der reifen ist.

der hat geraten 6,5x15 ET 42 zu kaufen.

hat einer schon in rheinland solche felgen reifen kobi eingetragen bekommen?


ich hab zuhause ein paar 8x15 et20 liegen,
hab mir erstmal ne reifenfreigabe jetzt besorgt für die, will auch 195/45 draufmachen. muss bei mir aber noch was warten, keine kohle momentan für die reifen :-(
bin auch mal gespannt wie das klappt bei mir, hatte nämlich auch noch direkt mal vor die karre noch 40/40 tiefer zu machen.


hi aruss

ich hab neu 6,5x15 ET 42, und noch dazu 2cm spurplatten pro rad!
börteln musste ich schon vorher, ud bei voller zuladung setzt es hinten auf...
ohne spurplatten ist alles ok, also werde ich jetzt mal schauen was ich da so basteln kann um es auch mit den platten eingetragen zu bekommen...



gelöschtes Mitglied

    hallo,
    ich habe jetzt die 195/40 R16 auf OZ-Gemini 7x16. Die Felge ist breiter als der Reifen, sieht optisch klasse aus (wenn man das design mag) und ich muss weder börteln, ziehen oder sonst was. nichtmal distanzscheiben brauchte ich,.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen