vw teilemarkt

tacho falsch?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey!
also hab mir nen tacho mit drehzahlmesser eingebaut!
bzw. dabei zugeguckt weil ich die hand in gibs habe!

jetzt geht der tacho falsch!
also wenn ich ca 50 fahre zeigt der mehr an!

falsch anklemmen kann man den net oder?

danke schonmal!



Normalerweiße kann man den Tacho nicht falsch anklemmen. Wenn man den einbaut steckt man den ja auf die Tachowelle drauf. Wenn der Tacho nicht richtig sitzt geht im Normalfall gar nix, aber zu schnell dürfte der nicht anzeigen.

Hast du dir den Tacho mal angeschaut ob der evtl. schonmal auseinandergebaut wurde o.ä.?

Vorher ging dein Tacho richtig?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der ging mal richtig!1

aber der wurde mal auf null gedreht



Hattet ihr auch mal die Tachonadeln ab? Falls ja kann sein dass die dann nicht wieder richtig mit der vorspannung aufgesetzt worden sind.


Denke mal das da das Problem liegt und der Tacho dadurch einen weg hat. Groß machen kannst du da wahrscheinlich nicht nur einen anderen kaufen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne du!
die nadel war immer drin!

hab aber keine ahnung von tachos!
also wenn er auf muss dann muss ich jemand finden der das kann


Hmm du könntest Spaßhalber mal den Tacho auseinanderbauen (hinten die Schrauben raus), dann die Tachonadel über den Endpunkt heben und schauen wo die Nadel hingeht.

Normalerweise siehst du da auf der Tachoscheibe einen Punkt auf den die Nadel zeigen sollte, wenn das nicht der Fall ist musst du die Nadel nochmal neu stecken so dass sie auf den Punkt zeigt.

Wenn er dann immernoch falsch geht kannst wie gesagt groß nichts machen


gelöschtes Mitglied

    Einfach tachonadel umstecken,bis es wieder passt.Mußte ich beí mir auch ca.100X


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    echt?ßß
    das is aber scheiss arbeit lenkrad ab tacho rein lenkrad drauf und prob
    aber wenn es dann geht!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja nadel neu platzieren werde ich wohl hin bekommen!

    nur mit federn und sowas hab ich es net!
    also wenn da irgendwo ne feder is die springen kann tut sie das bei mir


    Dann holst dir am besten gleich noch einen Ersatztacho , naja mit viel Gefühl wirst das sicher auch noch hinbekommen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    unterschätze nicht meine fähigkeit
    bin mechatroniker!

    ne ich versuch es mal!

    danke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen