vw teilemarkt

Novus unterschiede aufgrund vom Herstellerland?

Larsagne
  • Themenstarter

Hoi,

und zwar, kann das sein, dass die novus esds stark unterschiedlich klingen, je nachdem wo sie hergestellt wurden? Ein Freund von mir hat einen Novus ( 2x60mm)drunter, der ist in Deutschland hergestellt...und hat nen guten sound....nun hab ich heute mit einem geschäftskollegen ne fahrt gehabt und der hat nen novus drunter, der laut eg-genehmigung in rumänien hergestellt wurde und der klingt mal mörder...also der ist um längen lauter als der deutsche....könnt ihr sowas bestätigen?



ja stimmt habe auch einen von Novus drunnter

der kommt aus romänien und mein kummpel dehn selben aus deutschland meiner ist wesentlich lauter

villeicht sind die in romänien Taub oder dürfen so laut wie sie wollen hihi


gelöschtes Mitglied

    hab nen novus weiss aber net wo er hergestellt wurde



    hab auch nen novus aus romänien, und ich find den sound einfach nur geil, ich find, so muss sich nen sportpott anhören, einfach nur geil, und brummig


    Larsagne
    • Themenstarter

    also das ding von dem ist ja mal richtig böse laut....hab hier noch nen anderen polo von mir stehen, den ich aufbaun will...ich glaub so einen hol ich mir...das ding war/ist richtig böse...das muss im tunnel mal richtig gut kommen =D


    jaa, das is im tunnel richtig fett, den hab ich mal nagel neu, für 110 euro bei ebay gekauft, und hab gedacht, naja, hält bestimmt net lange, aba der hält schon seid 1 1/2 jahre, und das is echt ma geil


    Hatte auch den NOVUS aus Rumänien drunter, im Stand hat sich der 2F fast wie ein Traktor angehört aber wenn aufs Gas gingst hat sich das schon sehr nett angehört.

    Wenns nur um Klang und Lautstärke geht zieht der NOVUS mit mancher Gruppe A locker mit.


    Einiges vom Klang liegt aber auch an der Endrohrvariante


    ich gucke mal, dass is nen video von meinem mache, eima in nem tunnel, und einma so aufm land, also der dröhnt richtig gut
    ich hab ne menge fun damit
    MfG


    Hehe hast ja die 2x76er dran, die hatte ich auch drunter



    Larsagne
    • Themenstarter

    hey,

    also hab mir grade einen bestellt mit der sicherheit, dass er aus rumänien ist =D ist als endrohrvariante: 2x76...also sollte was gehen....denkst du dann, dass man mit nem dünneren rohr mehr sound bekommt oder mit nem dickeren...da ich noch die wohl hätte ihn als 2x60zu bekommen


    also naja, ich glaub nicht, dass en dickeres rohr, mehr sound bringt, du wirst dein spass mit dem novus haben, das glaub mal, und ja, ich hab 2x76 dtm, und der hört sich hamma an, einfach nur geil, wie ich schonma erwähnt habe,
    MfG


    Larsagne
    • Themenstarter

    hab mir grad mal ein video reingezogen...ist zwar ein 1.4l 6N2...aber im Stand...hört der sich an wie ne laufende Kettensäge...wird zwar richtig schön dumpf rasselnd beim fahren...naja, abwarten und kuchen backen

    ax so, wie ist das so mit der geräuschentwicklung im innenraum? und, wird er bei höheren drehzahlen lauter, oder eher leiser?


    also bei mir brummt es mächtig im innenraum, und der hört sich auch nicht wie eine kettensäge an, da haste wohl die deutsche version, der von mir (86c 2F) is schön dunkel brummig
    MfG


    Larsagne
    • Themenstarter

    Zitat:

    is schön dunkel brummig


    ok, das hört sich doch mal richtig gut an...vll. liegt es auch am schnlechten video...kann ja auch sein...gott, jetzt hab ich totale vorfreude nach meiner Sebringpleite ist das mal wieder "Musik in meinen Ohren"


    also wie gesagt, bei mir hört der sich hammer brummig an, also mir gefällt das, so muss sich ein typischer sportpott anhören
    MfG


    also ich liebe den Pott richtig war eigentlich eher ne ´´notlösung´´ weil für mehr kein geld da war aber das teil hat mich richtig überracht im tunnel biste da schon net schlecht dran und so isser auch geil und net zu laut sportlich dumpf halt nur zu empfehlen


    So und nur für ganz dumme. Wo bekomm ich einen her der aus Rumänien stammt?
    Will einen für mein Alltagspolo^^


    @ Larsagne:

    Kannst du mir mal den Link schicken wo du deinen Novus ESD bestellt hast?
    Du weist ja ich will mir demnächste auch einen zulegen.

    Will aber dann auch einen aus rumänien
    danke.


    Die teile aus Rumänien sind von Stelco.
    Die gibts bei Ebay, über den Händler Silbersenni.

    Hab auch nen Stelco der is jetzt gewiss schon 3 jahre alt, und Attrappe.
    Macht übelst Lärm das Ding.


    Ich weiss nicht der hört sich voll Hell und blechig an bei den Videos


    Larsagne
    • Themenstarter

    so, heute bekommen und gleich druntergeschraubt...

    1. Große Enttäuschung, der scheiß Pott hängt schief! Und das nicht zu knapp...ok, leicht bearbeitet...jetzt hab ich noch ne schieflange von knappen 7° sieht man zwar kaum, pisst mich trotzdem an

    2. Angelassen, und die richtig dicke überraschung...der brummt ja mal mächtig dumpf im Stand!

    3. Ausm Hof gefahren, auf die SChnellstraße, man hört ihn kaum im Innenraum...dachte mir: sehr schön, aber auch ärmlich, wird draußen wohl auch nichts los sein

    4. Blaulicht hinter mir geht an , rausgezogen....zwei nette grüne Menschen, meinten, Atrappen sind illegal blablabla... sie sich unter auto gelegt...keine atrappe gefunden...gegen den topf geklopft (evt. ob er ausgebrannt ist), wars natürlich auch nicht...hört sich schön gefüllt an....ich hab sie dann gefragt, ob er laut sei und sie meinten:"Ja, der hört sich verboten an!" ich hab dann nur gesagt:"GOIL!"

    5. Runter von der SChnellstraße, durch zwei Tunnel durch, guter klang....richtig guter Klang!

    6. Nach Hause, ausgestiegen hingeschaut....ist meine Schweißnaht abgebrochen hing das ding schon wieder so böse schief ....nochmal geschweißt und fester angezogen...und heute abend werd ich testen ob er hebt...da mach ich dann auch ein soundfile und eröffne ein neues thema im test-bereich mit nem kleinen "anfangs-erfahrungsbericht"

    und, das tolle ist. Ich hab mir vor 2 Jahren nen Heckdiffusor gekauft...der hat unter keinen Endrohrvariante bis jetzt gepasst...und, siehe da, die 2x74mm dtm machen sich bezahlt, das ding passt...kommt morgen gleich zum lacker und dann an den polo


    is doch geil, dass er die gefällt, ok, das mit dem halter habe ich vergessen zu erwähnen, meinen musste ich auch umschweißen, damit er wie jezze hängt, vorher hat der fast auf dem boden gelegen, das fand ich hässlich, und nu sitzt der topp, nagut, welcome im club, der romänischen novus fahrer
    viel spass damit
    MfG


    Larsagne
    • Themenstarter

    jaaa is toll...die produzieren heiße ware dort unten...wenn sie was können, dann ESDs herstellen...bin grade nochmal 20km gefahren und das ding ist richtig gut. kann aber erst morgen das soundfile etc. hochladen, da ich meine kamera vergessen hatte....ich hab auch umgeschweißt, aber wohl nicht hoch genug...hab mit nem geodreieck nachgemessen...das hängt um 8,4° schief


    ok, das is net so schön, wenn der pott schief hängt, ich hab den der heckschürze angepasst, stell mal ein bild rein, wie das so bei dir aussieht, interresiert mich mal
    MfG


    Larsagne
    • Themenstarter

    ja mach ich gleich morgen...stellst dir aber so vor, wie wenn das zweite endrohr (das rechte) um 2-3cm tiefer sitzt. aber das ist von der halterung her...


    ja, is ok, hab ma nen bild von meinem heck mit novus aus romänien reingehaun, passt richtig gut zu allem


    DSCI0056.JPG
    DSCI0056.JPG

    Larsagne
    • Themenstarter

    jo, der hängt schön gerade...meiner fällt da leicht nach rechts ab... :(


    japs, hab den auch höher geschweißt, also den kompletten halter gekürzt, ich werd am we mal ne sound aufnahme machen, wenn mein handy das mit macht, stelle das dann ma hier mit rein,
    MfG


    Larsagne
    • Themenstarter

    aber er war bbei dir doch zu weit unten? weil ich weiß nicht genau, wie ich das prob mit der schieflage behen soll...


    polotreff.de
    #31 - 31.05.2009silbersenni innen hohl novus s-rohr herstellerland 5 silbersenni sound vw polo 2010 herstellerland wo sehe ich das herstellerland meines autos vw herstellerland mit d novus gruppe a lautstärke silbersenni test novus lauter machen wo wird der polo hergestellt novus silbersenni herstellerland polo klang silbersenni silbersenni novuas silbersenni novus herstellerland vw polp "herstellerland vw polo 2010" novus unterschiede vw polo g40 herstellerland
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen