vw teilemarkt

sub pulsiert einer geht garnich

DerMiCk
  • Themenstarter

guten abend erstmal.
also ich hab nen sub von earthquake (db10 dual) drinne. wird mit ner mac audio endstufe angetrieben.
nun zum problem. wenn ich die musik ganz leise mache pulsiert der sub gleichmässig. dachte erst an nem masse problem. aber egal woher ich masse hole das pulsieren bleibt.
wenn ich auf radio umschalte ist es weg soweit ist alles richtig angeschlossen,masse kabel is dick genug usw
ist das radio im arsch?

problem 2. 1 sub von der doppel kiste geht garnich. sobalt ich den anschließe geht die endstufe aus. ist der eine im arsch?



Zitat:

problem 2. 1 sub von der doppel kiste geht garnich. sobalt ich den anschließe geht die endstufe aus. ist der eine im arsch?


Ich schätze schon. Es würde aber auch naheliegen dass deine Endstufe nichmehr ganz i.O. ist wenn dein anderer Sub auch probleme macht.


Da ist die Masse vom Cinchanschluss abgeraucht...wahrscheinlich in der Endstufe UND im Radio...

Lege mal nen kleines Kael von der Endstufe auf die Masse vom Cinchkabel und vom Radio genauso...aber vorher sei Dir sicher, das die Masse an Deiner Endstufe 100%ig ist!

Marco



DerMiCk
  • Themenstarter

also mit der endstufe ist alles in ordnung. hat ja mim alten radio perfekt alles geklappt. das chinch kabel ist neu.
heute musste ich anhalten und dem verstärker den strom wegnehmen. da der sub gemacht hat was er wollte so nonstop bass obwohl im lied garkein bass ist


Woher willst Du wissen, das mit der Endstufe alles OK ist? Hast die doch zwischenzeitlch umgebaut!

Da reicht es, wenn Du die Masse als letztes angeschlossen hast, um unter Umständen radio und Endstufe zum Jordan zu schicken...

Marco...


DerMiCk
  • Themenstarter

weil wenn ich jetzt nen anderes radio anschließe alles auch normal funzt ^^


Zitat:

weil wenn ich jetzt nen anderes radio anschließe alles auch normal funzt ^^

Wenn das so is, könnte man den Fehler ja glatt am Radio vermuten (evtl dort eine defekte Masse)


polotreff.de
#8 - 29.10.2008endstufe pulsiert sub pulsiert verstärker pulsiert
Antworten erstellen

Ähnliche Themen