vw teilemarkt

Alle Jahre wieder das Thermostat

P Coupé
  • Themenstarter
P Coupé's Polo 2F

Halli,Hallo.
Ich habe folgendes Problem und wollte mal fragen, wem es genauso geht oder ob jemand Abhilfe kennt.

Und Zwar darf ich jedes Jahr zum November hin (also Winter, wenns kalt wird) mein Thermostat wechseln. Das wird jetzt das 4. und es sind alle Original von VW. Ich habs mal mit einem ausm Zubehör probiert (Matthies) aber da konnt man 'ne Münze, im geschlossenem Zustand, durchwerfen, also kann man das auch abhaken.

Nu will ich aber nicht jedes Jahr, sobald die Temperatur unter 5°C fällt, mir für 20 Öcken 'n Neues Thermostat usw. kaufen -lasst die antworten mit:"Kannst ja gleich mehrere kaufen, wird zwar teurer, aber dann brauchst nicht jedes Jahr los!" - das dacht ich mir nämlich auch schon, will das aber nicht.

Hat wer dagegen 'ne Lösung?



Also eigentlich dürfte das nicht sein, ich habe in 5 Jahren einmal das Thermostat gewechselt und auch nur Zubehörzeug eingebaut.
Bist du sicher das die jedesmal kaputt gehen und wie äußert sich das bei dir?


Thermostat richtig herum eingebaut? Entlüftungsnippel oben?



lass es dir einmal inner werkstatt einbauen dann hasste 2jahre garantie^^

dann jedes jahr auf garantie erneuern lassen! :P



mhh gute frage aba bist du dir sicher das es defekt ist?

mfg


P Coupé
  • Themenstarter
P Coupé's Polo 2F

Jup, ist jedes Jahr wieder das Thermostat. Hab die letzte 2 ausgebaut und im Kochtopf mit Thermometer geprüft (bei 50° öffneten die sich). Richtigrum waren sie alle drin.
Funtzt immer übern Winter (nach Einbau) und den ganzen Sommer lang. Bis wir die ersten paar mal wieder unter 5°C kommen, dann ist jedes mal ende.

Was kost das inner Werstatt? Dann könn' die sich damit jedes Jahr ärgern und nicht ich....
Bin zwar Kfz-ti, hab aber langsam keine Lust mehr auf so'n schwachfuk...


Hi, ich weiß der Thread ist schon alt, aber ich hab genau da selbe Problem und will keinen neuen Thread aufmachen.
@ P Coupé: Problem gefunden oder wieder Thermostat gewechselt?


Hatte auch mal dieses Problem.Ich glaube drei Thermostate nacheinender gekauft,immer wieder diese Problem.Dann bin ich zu VW und hab mir dort eins gekauft,bissel teurer.Und siehe da,nun hab ich schon den zweiten Winter no Problem.Zufall? Ich denke mal Qualität!


polotreff.de
#8 - 08.02.2012kaufen thermostate polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen