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Motor geht als aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hallo! Ich habe schon viele Thmen durchgelesen hier, aber nichts konnte mir richtig helfen. Also zu meinem Problem! Ich habe einen 1,6 16V Polo GTI von 1999 mit 116.000km. Die ganze Zeit geht bei ihm der Motor aus! Erst springt der Motor schlecht an, also es dauert lange und dann geht die Drehzahl als hoch und runter und er geht aus! Wenn ich ihn dann wieder starte und gas gebe geht es dann und ich kann losfahren.

So da es im moment kalt draußen ist geht natürlich die Drehzal auf ca. 1100 damit der motor nicht ausgeht! Klappt super! Doch nach einer Weile wenn ich die Kupplung trete sinkt die Drehzalh so tief, dass einfach der motor ausgeht! sie sinkt unter 800 und der motor geht aus! Am schlimmsten ist es in Kurven mit getretener Kupplung. Auch im Stand wenn ich das lenkrad voll einschlage geht die Drehzal rapide runter und der Motor geht oft aus. Es ist aber jetzt am schlimmsten, wenn es kalt ist. Im sommer ging der Motor sofort an und mit dem augehen hatte ich nur gelegentlich.

Habe den Fehler auslesen lassen und es kam raus das der Kühlmittelsennsor defekt sei. Ich habe ihn wechseln lassen und es hat sich rein gar nichts geändert. 50€ in den wind geschossen! man.... Was kann der Fehler sein? noch irgendein Sensor oder Leerlaufregler? Zündkerzen sind neu, ein Zündkabel wurde gewechselt, wegen Zündaussetzern und Drosselklappe ist sauber.

Der Vorbeitzer diese Inteligenzbestie hat ein Kabel von der Endstufe locker im Motorraum gehabt und dieses ist auch einmal an den motorblock gekommen und hat etwas geschmorrt. Außerdem habe ich ein Chiptuning von SKN im Wagen. -was mich auch wundert ist, dass ich auf der Autobahn mit 140PS nur 190kmh erreicht habe wo hier alle mit 120PS (oroginal) schon 220 schaffen. Alles sehr merkwürdig.

Können es Sachen hiervon sein oder:
Hallgeber
Abgasrückführungsdichtung
Leerlaufdrehzal
Leerlaufregler
Drosselklappensteuereinheit
defekter Zündschalter


Ich möchte nicht noch hunderte von Euros in das Auto stecken ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wäre euch wirklich dankbar mfg



Jaow, ich hab das selbe gehabt, die Drehzahl geht rauf und runter, und dann geht er aus, bei mir wars der Zündbverteiler und die Drehzahldrosselklappe+Steuereinheit..Kosten(230€-ohne mwSt. u. einbau..)

Wenns das sein sollte Dringend wechseln oder Reparieren..

Wenn du noch fragen hast kanntse ja mal PN Schreiben

Nicita


gelöschtes Mitglied

    oder aber dein steuergerät ist im eimer wenn das kabel an den block gekommen ist könnte dies zerschossen sein du schreibst ja die leerlaufdrehzahl geht auf und ab ist ein indiz dafür lass mal testen



    hast du noch ein Fehler im Steuergerät? Mal die Messwertblöcke anschauen, ob die alle normal sind. Drosselklappe vielleicht mal neu adaptieren. Sitzt der Zahnriemen richtig?
    Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste doch mal ein anderes Steuergerät.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Sitzt der Zahnriemen richtig


    Geht er dann auchaus oder hat weniger leistung! Aber wie erklärst du dir das es beim einschlagen immer ausgeht? Also nicht immer aber wenn es kalt ist! die kälte hat doch eigetnlich nichts mit dem Zahnriemen zu tun oder doch? mfg


    Zahnriemen könnte durchaus den schlechten Leerlauf und die fehlende Leistung erklären. Das er beim einschlagen dann ausgeht, könnte vielleicht mit der servopumpe zusammenhängen. Wenn der grad noch so läuft und dann bremst ihn die Servopumpe aus
    Wäre jetzt mal eine Theorie.


    schlecht gepflegt und warhscheinlich immer nur gib ihm mim gti


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    schlecht gepflegt und warhscheinlich immer nur gib ihm mim gti


    Aha die absolut schwachsinnige Bemerkung httest du dir sparen können.


    ...so motor geht nicht mehr an bzw. sehr schwer. Kompression wurde gemessen! Erster und zweiter Zylinder in Ordnung. 3. Zylinder hat 4 bar und 3. Zylinder hat 0 bar! Entweder Ventil kaputt oder Zylinder und Kolben im Arsch! Hoffentlich nicht......


    tja was hät ich mir da sparen können bei dem satz , wenn dieses ergebniss rauskommt was du meintest ?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    tja was hät ich mir da sparen können bei dem satz , wenn dieses ergebniss rauskommt was du meintest ?


    hab den wagen gerade abgeholt! Es war nur die Zylinderkopfdichtung kaputt. Jetzt läuft er wieder hoffe auch etwas länger


    polotreff.de
    #11 - 27.11.2008polo 6n1 kopfdichtung kaputt polo 6n drehzahl springt rauf und runter messwertlöcke polo 6n zahnriemen 6n2 gti hallgeber polo 6n 1,0 drehzahl springt rauf und runter geht dann aus polo 6n zylinderkopfdichtung defekt schlechter leerlauf tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/34000/34264_1.jpg polo gti messwertblocke 1,0l polo drehzahl springt polo beim lenkrad einschlagen geht die drehzahl runter drehzahl geht beim lenken runter polo polo 6n springt schlecht an motor drehzahl geht kurz runter 6n motor geht aus wenn ich kupplung trete
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