vw teilemarkt

Motor geht als aus! Elektronik?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

bei mir war das jetzt bei den kalten tagen extrem.....aber das komisch ist, am anfang der fahrt hab ich das problem beim auskuppeln noch nicht, erst wenn ich einige km gefahren bin

Außer das mein Getriebe sehr steif ist am anfang und der Rückwärtsgang bei dieser eisigen Kälte nicht immer reingeht läuft mein Polo noch gut. Ich habe keine Probleme.

Das es bei dir erst nach einiger Zeit anfängt mit dem ausgehen ist einfach zu erklären. Dein Kaltlaufregler regelt die Benzineinspritzung und hebt die Drehzahl an. Das heißt solange der Motor kalt ist sind die Drehzalhen höher und der Motor geht bei dir noch nicht aus. Das war bei mir auch so gewesen. Springt dein Polo auch schlecht an oder hast du nur das Problem mit dem ausgehen! Beschreibe mir mal alles ganz genau. Ich denke ich kann dir schon helfen. Hast du auch Leistungsvelust oder andere Symptome. Hast du jetzt eigentlich mal die Drosselklappe reinigen lassen oder selber gereinigt? Wenn nicht dann fang erst mal damit an. Es ist die häufigste Ursache beim Polo 6n und auch die kostengünstige Ursache. mfg René

so, ich war mal endlich den Polo nachgucken lassen und bei mir war das problem lediglich die verdreckte drosselklappe.

jetzt läuft der polo wieder top und ich meine auch das der benzinverbrauch weniger gewurden ist.

aber ab und zu riecht er nach benzin, vorallem von aussen riecht das auto etwas. was könnte das noch sein? hängt das vlt mit dem alten problem zusammen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo bei mir riecht der Polo auch manchmal ganz schön nach Benzin. Wie bei dir aber nur von außen. Ich weiß auch nicht genau was es ist. Evt. ein kleiner
Riss im krümmer oder so. Aber ich denke nicht, dass es etwas schlimmes ist naja wenn du weißt was es war kannst du ja mal es ja mal posten. mfg

Antworten erstellen