vw teilemarkt

motor klackert im stand!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tag zusammen ,habe seit einer woche ein Problem und zwar ist mir aufgefallen das der Wagen im <Stand laut klackert. es klinkt so als wenn man sich ne dicke schraube oder nagel in den reifen gefahren hat(ist aber nict der Fall es kommt vom motor :'( ich habe nur gehört das es auf der WAPU seite ist....kann mir einer helfen oder sagen was es sein könnte?
Hat es was mit den Kolben oder ventile zu tun? LG Dan



Lautes Klackern lässt meißt auf einen Kurbelwellenlagerschaden Schließen, leises Tackern, was evtl. nach einer weile leiser wird, sind die Hydros!

Im Zweifelsfall könnte auch der Zahnriemen beschädigt, oder gar viel zu locker sein und schlägt an sein Schutzgehäuse!

Gruß


Der Sisko


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der Zahnriemen ist fest.schlagen oder so habe ich nicht gesehen. krbelwellen rad schlägt nicht an auch nicht an die Zahnriemen abdeckung klackert es nicht es klackert halt so wenn man uff 3 pötten fährt so ungefähr kann ich es sagen... aber alle 4 laufen



Läuft er denn im Leerlauf sehr unrund und schüttelt sich mit niedriger Drehzahl?

Gruß


Der Sisko


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein der motor läuft rund und ruhig bei ca 950 u/min. kein stottern nichts...Habe mal nen langen schrauben ´Dreher mal druff gehalten und mit dem Ohr gehorscht..Oben an der Nocke hört mal leise die Hydros alle gleich wenn ich dann aber auf die Zahnriemen Abdeckung halte dann hört man es ganz laut so wie ne Kaffeemühle son mahlen ist es.... was könnte es sein? Wapu odfer Eher die KW-Lager? bin um jede Antwort dankbar
Lg Dan


Na dann tippe ich mal eher auf die WaPu, könnte schon das Lager eingelaufen sein, wieviel Km hat der Motor denn jetzt runter?

Gruß


Der Sisko


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der motor 190tkm die wapu kam letztes Jahr im dez nu rein kann die so schnell inner wicken gehen?


Es gibt da 2 Sorten von den WaPu's, diese billigen mit Kunststoff Fächerrad, die hat auch ein wesentlich schlechteres lager und die mit Metall Fächerrad, die sind auch viel haltbarer, ich weiß nicht welche bei Dir verbaut ist und wenn der neue Zahnriemen evtl. etwas zuu fest gespannt wurde und die billige WaPu verbaut wurde, kann es durchaus sein, das die nun schon den Po hochgehoben hat! :(

Gruß


Der Sisko


Könnte auch von der Lima kommen, am besten mal den Keilriemen abmachen und laufen lassen.

Gruß, Jan



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Fehler ist gefunden<! Jan86c hatte Recht.. Das Lager ist ausgeschlagen! Habe den Keilriemen mal runter gemacht und den Wagen gestartet kein Klackern mehr einfach nur das Motorgeräusch habe ne neue verbaut und es funzt danke @ Jan

@ sisko es ist ne originale VW/Audi WAPU


polotreff.de
#11 - 04.11.2008kurbelwellenlagerschaden polo 6 n polo 86 c kurbelwellenlagerschaden wie teuer ? http://www.polotreff.de/forum/t/144955 kurbelwellenlagerschaden audi
Antworten erstellen

Ähnliche Themen