vw teilemarkt

passt ein motor aus einem seat cordoba in einen 6n

d**b-polo
  • Themenstarter

hallo
habe mal eine frage zu einem motorumbau.
würde der 1,8 16v aus einem seat cordoba in einen 6n passen?
und wenn ja was sagt der tüv dazu?kriegt man das eingetragen?

mfg



meinst du plug und play?

der Cordoba ist ja auf Ibiza Basis , genau wie der Caddy .


EInbauen kann man generell alles.

Eingetragen wirds dann wenn :
-der EInbau selbst fachmännisch ist
- das Getriebe passt
- die Bremse dazu passt
- ein Abgasgutachten vorliegt


Ich weiß nichzt definitiv ob die Motorhalter passen und ob vlt ein Stützrahmen benötigt wird.

Aber Platz ist sicher.

ein 1.6er 16 aus dem 6N GTI geht doch wesentlich einfacher.


gelöschtes Mitglied

    Cordoba müsste Golf technik sein, oder?

    Also mit viel aufwand zu betreiben.
    Aber gehn tut es.

    Mein polo hatte ja auch den VR6 vom golf 3 drin.



    Mfg Boog



    Zitat:

    Cordoba müsste Golf technik sein, oder?
    Bin der Meinung, dass die ganze Front in einer Herstellungsreihe zusammenhängt: Cordoba, Ibiza, Caddy, Polo Variant, Polo Classic. Mit Golftechnik ist da nicht viel, glaube ich.
    Aber die Motoren könnten evtl. passen. Hat ja mit der eigentlichen Front nicht viel zu tun. Oder unterscheiden sich VW, Seat und Skoda Motoren neuerdings großartig?


    Doch, ist nur Golf Technik. Vom 6N ist da gar nix vom vorderen Nummernschild bis zur A-Säule.

    Die kleinen Motoren mit nem 085er Getriebe dürften passen, das wären dann aber nur eine Handvoll, 1,8er und einige 1,6er sind die großen Blöcke ausm Golf.


    Zitat:

    Doch, ist nur Golf Technik.
    Habe mich wohl verschrieben. Habe gemeint, dass nicht die Technik nicht vom Golf ist, sondern die Karosse, Aufnahmen, etc. nicht baugleich sind.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen