vw teilemarkt

Welchen Motor

Raptor86C
  • Themenstarter

Hey leute
ich bräuchte mal wieder eure Tipp´s

Ich hab ein Polo 86C Baujahr 94. So das war mal wie der Vorgänger sagte ein 55 PS Polo, wurde aber später ein neuer Motor 75 Ps verbaut jetzt weiß ich allerdings nicht was das fürn 75 PS motor ist, sprich was muss mann noch umbauen wenn man den Motor wechselt?das Getriebe ist ein 5 gang. Vl wurde es ja bei mir schon gewechselt kp

Bitte um Hilfe

Lg stefan



Wenn dein 94'er von 55, auf 75PS umgebaut wurde, liegt es nahe das ein 3F Motor verbaut wurde, denn ich glaube kaum, das einer von Einspritzung zurück auf Vergaser (GK Motor) gerüstet hat, denn das wäre der andere 75PS Motor!

Gruß


Der Sisko


Raptor86C
  • Themenstarter

Ja das ist jetzt ein Einspritzer.Hmm kennt jmd die genau beziechnung von dem Motor oder is das der 3f?

Hmm noch ne Frage was kann ich sag ich mal Motor technisch dran verändern was ein Paar Ps bringt

Lg stefan



Als Einspritzer mit 75PS gibt/gab es nur den 3F (Digifant) Motor im Polo ab Bj. 10.1989 - 1994!

Zur Leistungssteigerung eines 3F's wühlst Du Dich hier mal am besten ein wenig durch die Suche-Funktion z.B. "3F Tuning; 3F mehr Leistung; 3F mehr PS" u.s.w., sonst gibt es gleich wieder einen Rüffel vom Mod. da das schon 1000x hier diskutiert wurde!

Gruß


Der Sisko


Raptor86C
  • Themenstarter

Ja alles kalr vielen dank daher brauchte ich aj die genaue Bezeichnung.Vielen dank hast mir sehr weiter geholfen thx

lg stefan


Antworten erstellen

Ähnliche Themen