vw teilemarkt

Motor zu heiß?

Ricci
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin neu hier und ich weiß, ich bin nicht die erste mit diesem Problem, aber bisher hat mir nichts so richtig weiter geholfen, was ich über diese Thema finden konnte:

Neulich musste ich auf der Autobahn auf den Standstreifen fahren, weil der Motros zu heiß wurde, er hat geraucht und das Lämpchen für das Kühlwasser hat geleuchtet. Also bin ich schnell zum ATU und habe Kühlwasser nachfüllen lassen. Das war vor 1 Woche, und heute passiert mir das doch glatt schon wieder. Ich halte an, Kühlwasser wieder LEER
Dabei bin ich gerade mal 10 Km gefahren auf der Autobahn, ganz normal ohne Stau und auch nicht besonders schnell.

Warum ist das so, was stimmt mit meinem Wagen nicht? Bräuchte dringend Hilfe, da ich nicht so viel Geld für Reperatur habe und auf das blöde Auto angewisen bin :-(

Danke schonmal im Voraus, wie man bestimmt merkt bin ich nicht gerade die Auto-Expertin...

Ricci



Ricci
  • Themenstarter

Kann mir keiner helfen?



Ich würde mit dem Deckel vom Ausgleichsbehälter anfangen ( da wo du das Külmittel reinkippst) , is ertmal das günstigste. Wenn es das nicht ist Thermostat, Wasserpumpe oder im schlimmsten Fall Zylinderkopfdichtung.

Mfg



Ja endweder ist das Kühlmittelgemisch falsch, das er dan Motor nicht genug runter Kühlt oder ÖL, was zu zuschleifen anfängt , (im Zylinder)dadurch wird er auch Heiss und fängt an zu Qwalmen, würde ich mal nach sehn..

Nicita


Antworten erstellen

Ähnliche Themen