vw teilemarkt

NZ springt kalt schlecht an

POLO-Bolle
  • Themenstarter

Moin liebe Pologemeinde,

mein 2`er Polo mit NZ Motor springt im kalten Zustand erst nach längerem Orgeln an. Wenn er warm ist kommt er auf Kommando.

Was kann das sein ?



Wie alt ist deine batterie?

Ich hatte das bei meinem Alten Ibiza da war das Blaue Benzinpumpenrelais kaputt sobald es draussen feucht war sprang er nicht mehr an...

aber son ding ist mir in meinem Polo noch nicht aufgefallen...

hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen...

LG Andy


Ist meißt der Zusatzluftschieber, wenn er im kalten Zustand schlecht anspringt, wie läuft er denn, wenn er angesprungen ist, eher unruhig und rucklig?

Gruß


Der Sisko



bei mir ist es so, das er bei jetzigen temperaturen erstmal sehr schwer anspringt, motor dreht auch sehr schwer.
Ist er dann an und ich mach ihn sofort wieder aus, springt er dann aber ohne zu mucken direkt wieder an oO.

Batterie steht eigentlich noch gut im futter, ist nichtmal ein jahr alt...


Zitat:

bei mir ist es so, das er bei jetzigen temperaturen erstmal sehr schwer anspringt, motor dreht auch sehr schwer.


Was für Öl fährst Du denn, ist irgendwas am Wagen getunt, z.B. leichtere Schwungscheibe o.ä.?

Gruß


Der Sisko


ne, motor ist komplett orginal, Öl weiß ich grad garnicht, 10W40 oder 15W40.
Hatte da shon die vermutung das das öl da zu zäh ist und wenn er dann einmal angesprungen das öl dann wieder besser schmiert, beschreibt sich schwer, aber ich hoffe ihr wisst wie ichs meine

hab aber auch erst vor 3 monaten filter und ölwechsel gemacht...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen