vw teilemarkt

Motor tot?!

Splashy
  • Themenstarter

hey jungs,
ich weiß nicht mehr weiter... die letzten wochen, seitdem es kalt ist, kann man sagen, springt mein polo nur sehr sehr schwer an, wenn er z.b über nacht steht... meistens orgelte ich so lang bis er ansprang, oder eben die batterie leer war... so, gestern hab ich ihn gar nicht bewegt, heute morgen is er dann auch net angesprungen..

kumpel angerufen, überbrückt, aber es tut sich gar nix... er orgelt durch und durch, fängt sich kein bisschen...

folgende fakten:
- benzinpumpe geht an, hört man
- batterie is zwar schwach, aber taugt noch
- marderbisse kann ich soweit keine sehen
- zickt erst seitdem es kalt ist...

naja, haben dann vorhin den luftfilterkasten, den runden kasten da beim 45 ps-ler, aufgemacht, deckel runter und nochmal versucht ihn anzubekommen... als ich den schlüssel dann von der zündung genommen hab, also nicht mehr weiter georgelt habe, is dann ganz fein benzin aus der öffnung in der mitte vom luffi gespritzt...

leute, was is da los? hat jemand nen plan?
werd SA das auto zu nem kumpel schleppen, werden dann erstmal zündkerzen und sowas erneuern.. aber hat jmd vielleicht mal das gleiche problem gehabt?

achso, bevor ichs vergess... die letzten tage, nachdem er ums angehen gekämpft hat und dann lief, lief er total unruhig, hat kein gas angenommen und is einmal sogar ausgegangen...

danke euch schon mal im vorraus, bin sowas von am verzweifeln...

MfG Sascha



Hast mal den Zündverteiler gecheckt?


Splashy
  • Themenstarter

wie gecheckt? auf was soll ich achten? bin kein kfz-ler...



Habt ihr beim Starten mal in die Einspritzung geschaut, ob er vernünftig zerstäubt (Einspritzbild), oder ob das Benzin eher da hin geht wo es nicht soll?

Evt. ist das Einspritzventil dann unten verdreckt (verkokt), man sollte mal die Einheit Abbauen und sich das gesamte Teil incl. Drosselklappe Anschauen und Verunreinigungen Entfernen!

Gruß


Der Sisko


Antworten erstellen

Ähnliche Themen