vw teilemarkt

Benötige mehrere Startversuche bei kaltem Motor

sk88polo
  • Themenstarter

Grüß Gott

ich habe mit meinem Polo 6N Bj. 98 1.4ltr. 60 PS folgendes Problem:
Seit 3 wochen ca. springt mein auto bei etwas kühleren temperaturen nicht an, sowie nachdem ich den karren ca. 5 std. stehen lassen hab (motor ist kalt).

Auto braucht ca. 3 Startversuche (motor kalt), danach läuft er wieder super ( wenn warm).
Hab neue Zündkerzen drin / Thermoklappenregler funktioniert / gut sichtbarer Zündfunke ist da / Diagnoseauslesung fand statt Drosselklappe perfekt.

Könntet ihr mir vllt. helfen den fehler zu finden, bzw. wenn euch das selbe unterlaufen ist schreiben?

Ich bin unschlüssige, folgendes kommt für mich pers. in frage: Zündspule, irgend so ein Themperaturfühler (keine Ahnung davon, bitte ausführlich schreiben)

würde mich sehr freuen! mfg sven.
DANKE im Vorraus!



blauer temperaturfühler, ca. 20€.

regelt die einstellung für kaltlauf, vermutlich is der kaputt und gaukelt dem system nen warmen motor vor.

Kan man auch durchmessen das teil, frag mich aber nich nach den werten


sk88polo
  • Themenstarter

Hat jemand vllt. ein Bild von diesem "blauen (porno) Temperaturfühler? Ob VW Nr.? Wär super nett... immernoch mfg sven.



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • so sieht das teil verbaut beim g60 aus, frag mich aber nich wo das beim 6n sitzt... irgendwo auf einem wasserschlacuh aufjedenfall.


  • sk88polo
    • Themenstarter

    vielen dank! mfg sven.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen