vw teilemarkt

eintragung größerer felgen?

hm..?
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos und habe mir bei Ebay gebrauchte, dennoch recht gute Winterreifen gekauft. In der Artikelbeschreibung stand das sie für den Polo 6N geeignet sind und ich war leider so dumm nicht genauer auf die Reifenmaße zu schauen.

Mein Problem ist folgendes.
Eingetragen im Fahrzeugschein sind Reifen mit 155er Breite, 13". Für meine Sommerfelgen habe ich eine Abe. Die sind 175 breit, 13".
Die Winterreifen die ich mir jetzt gekauft habe haben aber 185er Breite und 14".

Jetzt habe ich schon gelesen das man den Tacho angleichen lassen muss wenn man sie eintragen will und das sich das ja nicht lohnt, weil man die Sommerfelgen dann ja nicht mehr fahren darf.

Da ich das Fahren mit 14" Felgen sowieso angenehmer finde (habe die Reifen jetzt einfach draufgemacht, bitte schlagt mich nicht dafür :( ) habe ich mir überlegt für den Sommer auch 14" Felgen zu kaufen.

Da es sich aber um einfache, Original Vw Stahlfelgen, handelt, dachte ich mir das ich evtl. ja eine Abe für diese im Internet kriegen könnte, dass ich mir die Eintragung sparen kann.

Daher eine Fragen:
1. Welche Informationen bräuchte ich genau um eine Abe im Internet zu finden? Ist das überhaupt möglich?
2. Welche Kosten kommen ungefähr auf mich zu, sollte ich die Felgen eintragen lassen und müsste den Tacho angleichen lassen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß,
Lars



mein Namenskollege

aaalso, theoretisch darfst du die schon fahren, du müsstest uns nur sagen, welche höhe die reifen haben...also alles was größer ist wie 185/ 55/r14 darfst du nur mit einer tachoangleichung fahren...das ist aber mehr oder weniger schwachsinn machen zu lassen, da du sonst keine anderen rad-reifen-kombi mehr ohne eine neue angleichung fahren darfst.

also, nenn uns die höhe bzw. schau obs mehr als 55 ist und wenn ja, dann runter mit den reifen =D und wenn nein, dann fahren und eintragen lassen


hm..?
  • Themenstarter

Habe grade nochmal nachgeschaut. Also die Winterreifen haben 185/55 R14 80T.
Heißt also, einfach eintragen lassen?

Danke Lars ^^



genau =D, bitte Lars


Antworten erstellen

Ähnliche Themen