vw teilemarkt

überraschungen mit motor

polodriver1985
  • Themenstarter

ich habe mir mal wieder einen 86C gekauft und ich erlebe ständig neue negative überraschungen. Der Polo wurde von AAV auf NZ umgebaut. Allerdings wurde das Steuergerät und der Zündverteiler vom AAV übernommen wobei die Zündspule vom NZ is. einfach unglaublich, deswegen läuft die Maschien wohl auch so schlecht.

ich bitte um eure Meinung



gelöschtes Mitglied

    mmmmmh meine Meinung? weshalb hast du den polo gekauft?
    umbau von AAV auf NZ ? dann hätte ich alles übernommen sammt steuereinheit usw...Ich selber hätte den Wagen nicht geholt..habe schon viele Polo s gesehen wo die Kabel oder ähnliches rum lagen usw...Halt so schrauber die keinen Plan haben was die da überhaupt machen!
    86c ler hast du das auto privat gekauft oder beim Händler?
    Fahr mal nach VW die kennen sich da aus..die können dir ja sagen ob es alles so in ordnung ist und auch alles passt..
    LG Dan


    polodriver1985
    • Themenstarter

    ich hab das auto privat gekauft im ebay und habe dem kerl halt vertraut, was ein riesenfehler war. dann bezeichnet er mich noch als dummschwätzer. mal abwarten was ich noch entdecke.
    vielen dank für die hilfe



    NZ mit AAV Steuergerät läuft überhaupt nicht weil der Kabelbaum schon anders ist, der AAV eine Monospritze hat und der Nz ne Multipoint. Von daher könnte man das mit dem Dummschwätzer schon verstehen. Sorry nicht böse sein, aber schau dir das ganze nochmal ganz genau an.


    gelöschtes Mitglied

      wie kann man sowas behaupten"dummschwätzer"!? dem hätt ich vor die Fresse gehauen! ich würde mir sowas nicht sagen lassen!aber bei Ebay hast du Keine Garantie und das alles,also bleibt dir nicht s anderes übrig das Steuergrät und den ganzen KRAM vom NZ zu besorgen und einzubauen... Das der wagen überhaut läuft wundert mich..der AAV ist doch Mono-motronic und der NZ Digijet:
      ALSO MUSST DU FÜR DEN nz DIE TSZ-H Zündanlage (Transistorzündung mit Hallgeber )verbauen...Der Wagen muss laufen wie sack muscheln!?


      polodriver1985
      • Themenstarter

      wir haben die nummer überprüft und es ist das Orginal AAV Steuergerät. war ja extra bei VW.
      Der läuft auch total scheiße. wie so ein alter ausgelutschter Trabbi
      ich hätte auch nicht für möglich gehalten das es funktioniert.
      bin aber jetzt beim anwalt und ich hab gute chancen was einzuklagen wegen vorsätzlicher Täuschung.

      Das soll jetzt kein dummes vorurteil sein aber man merkt das jemand aus em Osten an dem polo rumgeknaupt hat


      gelöschtes Mitglied

        tja, ich würd auch nie und nimmer ein auto kaufen, was ich nich vorher zumindest probegefahren bin und mir es genau angeschaut habe

        wär mir einfach viel zu riskant


        vll. hat er auch einfach den runden luftfilter kasten auf den eckigen umgebaut und dich um den motor "betrogen" schonmal darüber nachgedacht?

        mfg


        polodriver1985
        • Themenstarter

        also das nicht denn er hat 4 einspritzdüsen. er hat bloß die zündung vom AAV übernommen aber trotzdem bleibt mir der motor ein rätsel



        Hi, das was du da beschreibst, geht nicht!

        Ein NZ KANN nicht mit einem AAV-Steuergerät laufen, vollkommen unmöglich!

        Mach mal ein Foto vom Motorraum.

        MfG
        k_jetpolo


        gelöschtes Mitglied

          hast ja bald einen neuen nz motor


          polodriver1985
          • Themenstarter

          genau wobs genauso siehts aus. ich hoffe das deiner besser läuft als der jetzige
          schlechter geht ja auch kaum noch


          polodriver1985
          • Themenstarter

          Zitat:

          Hi, das was du da beschreibst, geht nicht!

          Ein NZ KANN nicht mit einem AAV-Steuergerät laufen, vollkommen unmöglich!

          Mach mal ein Foto vom Motorraum.




          also die nummer vom steuergerät weißt ein AAV steuergerät aus


          Entweder ist es ein NZ/3F ODER ein AAV.

          Der 3F hat auch einen kurzen Verteiler wie der AAV, und das Gehäuse vom Steuergerät kann man tauschen

          MfG
          k_jetpolo


          polodriver1985
          • Themenstarter

          also einspritzung is definitiv vom NZ. der block kann natürlich ein AAV sein. Keine ahnung was da zusammen geschustert wurde


          Wieviele Pole hat der Stecker am Drosselklappenteil?

          MfG
          k_jetpolo


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen