vw teilemarkt

Radio immer wieder anmachen

er!ksn
  • Themenstarter

Hi hab nen Panasonic radio,... habe ich geschenkt bekommen

war kein DIN adapter dabei war bei atu und die wollte 40 euro dafür sehen also kurz bei ebay geschaut nummer verglichen und gekauft für 13,xx euro (mit versand) naja stecker ging schwer ins radio zu stecken aber es ging radio drinne usw läuft alles ausser das es keine energie bekommt wie es scheint muss jedesmal wenn die zündung an ist erst cd rausholen wieder neu eunschieben und dann fängt er bei 1 an... echt nervig und wenn der zündschlüssel bzw zündung 5 min aus ist das gleiche von vorne also speichert nix das radio hat auch noch sone alarm funktion alles schon probiert ob es damit zusammen hängt aber auch nicht nun wollt ich wissen ob ich da noch irgendwie nen kabel von der Batterie ranklemmn muss oder irgendwoher habe kp von elektrik im auto also Bilder und ausführliche Erklärungen währen echt nett

Mfg er!ksn



gelöschtes Mitglied

    Das nur ne falsche Kabelbelegung vom Adapter, da musst du nur Zündungsstrom und Dauerstrom tauschen so wie ich das in Erinnerung hab, ansonsten verbessert mich.

    Ist ein banales Problem


    gelöschtes Mitglied

      Also ich kann jetzt nich garantieren, aber soweit ich das noch weiß (is schon ein Jahr her wo ich das gemacht hab) muss man die 7 und die 4 wechseln



      Unbenannt.jpg
      Unbenannt.jpg

      du must das gelbe unr rote kabel tauschen gelb auf rot ,und rot auf gelb dann müsste dein poblem gelöst sein


      er!ksn
      • Themenstarter

      werdes probieren danke schonmal für die posts!

      mfg er!ksn


      er!ksn
      • Themenstarter

      so war am wagen und habe mal ebend das Radio rausgezogen,
      nun hat mein neues DIN kabel aber nicht diese nochmal verbindung wo an dem roten und dem gelben nochmals steck verbindungen extra angebracht sind wie bekomme ich denn diese stecker aus dem plaste ding raus? einfach kräftig ziehen am kabel? Also ob da nur kableschuhe drinn sind oder gibt´s da irgendwie nen Trick?

      mfg er!ksn


      die kriegste mit nem spezialwerkzeug oder nen flachen schraubenzieher raus, oder du greifst auf die klassiche methode, kabel durchschneiden und mit ner klemme verbinden..


      gelöschtes Mitglied

        ja nach so einem Hinweis hab ich auch gesucht.
        Danke es funktioniert.


        sorry das ich so nen altes thema aufgreife jedoch hab ich das gleich problem und ich habe leider kein gelbes kabel und ich hab auch die neue ZE weiß da einer weiter



        polotreff.de
        #10 - 05.06.2009radio muss immer wieder neu eingestellt werden radio immer wieder kabelbelegung panasonicradio panasonic radio in polo kabelbelegung panasonic
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen