vw teilemarkt

An die Kenner: Knobloch 2B2-Kit auf HB-Motor

audi50ls
  • Themenstarter
audi50ls's Polo 86

Hallo Leute,

viele langjährige Polofahrer kennen bestimmt den Knobloch-Kit mit 2B2-Registervergaser für die 1,3l-Motoren GK und HH jeweils in Verbindung mit ner 280° Nockenwelle.

Zum einen:
Hat jemand ein paar Alltags-Erfahrungen damit? Ich fahre seit 1992 HH/GK und PY-Motoren in 2er Qp´s und möchte jetzt meinen Audi 50 mit HB-Motor endlich mal mit diesem Kit ausstatten, weil Ansaugbrücke und Vergaser bei mir seit Jahren verstauben.
In den 90ern schwärmte jeder GK-Fahrer davon, weil günstig, sehr leistungssteigern und zuverlässig.

Habe auch schon Rücksprache mit Knobloch-Sport in Kassel wegen Bedüsungsänderung gehabt, möchte aber mal die Allgemeinheit befragen.

Was meint ihr?

Freu mich auf Erfahrungsberichte

Gruß

Frank



Hi, bin den 2b selbst über zwei Jahre am gemachten GK gefahren, allerdings mit 296er Schrick.

Wenn du Vergaserfahren kannst, ist der vollkommen problemlos und 100% alltagstauglich, im Sommer und Winter.

Mit der 296er ist die zweite Drosselklappe schon sehr spät aufgegangen (ca. bei 4500), aber ab da ging der dann wie Hölle

...und der Sound ab 7000... reinste Pornografie


Naja, nu fahr ich 3F ( ), und legal ist der tooodlangweilig. Die 268er merkste kaum, und der "Klang" ...ähm ok, hatter nich, der winselt nur

Nichts geht über einen mechanischen Ventiltrieb

MfG
k_jetpolo


hi,
ich bin auch lange den Koblochkit auf nem GK gefahren.

wie k_jet schon schrieb 100% Alltagtauglich und es macht spaß.

Ich weiss gar nicht wie es damlas kam. Irgendwann ist der 2B2 runtergeflogen und die 40er Weber waren drauf.
Ab da war es mit der 100%igen Alltagstauglichkeit vorbei.

Der GK kommt mit dem Kit auf 90PS und läuft wunderbar.
Die Digniton würde ich aber umarbeiten lassen oder Rausschmeissen. Weil die Max Drehzahl 6700 U/min ist ein bisschen wenig selbst mit der 280er Welle.
Gruß Kai



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wenn du Vergaserfahren kannst, ist der vollkommen problemlos und 100% alltagstauglich, im Sommer und Winter.


    Geht das im Winter echt Problemlos? Sind die dir nicht mal zu geeist?


    Nö, warum denn? Der Vergaser hat eine Kaltstartautomatik (elektrisch und wasserbeheizt) und eine wasserbeheizte Ansaugbrücke.

    Beim GK-Kit fährt man den mit dem GK-Lufika und halt auch mit Ansaugluftvorwärmung.
    Ich hatte keine "klassische" Vorwärmung, hab einfach wenn es kalt wurde einen Luftschlauch in den Kasten gesteckt, und die andere Seite in den Fächer geklemmt

    Wie gesagt, man muss das mit dem Vergaserfahren halt drauf haben, die brauchen eben ein wenig mehr Zuwendung und Hirn beim fahren

    MfG
    k_jetpolo


    gelöschtes Mitglied

      Ja ich weiss.. htte das nur noch dunkel in erinnerrung von meinem Vergaserschen damals.. mittlerweile bin ich mit dem NZ recht zufrieden


      polotreff.de
      #7 - 29.11.2008elektrisch beheizte startautomatik weber vergaser knobloch 2b2 kit vw polo 1 knobloch kitt hb motor polo polo knobloch 2b2 gk knobloch nockenwelle hb motor vw knobloch kit polo hh polo 2b2 gk polo 86c 2b2 gk polo 86c 2b2 registervergaser 2b2 von weber vw polo motoren hb vergaser polo knobloch http://www.polotreff.de/forum/t/145797
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen