vw teilemarkt

Umbau gk/3f

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was haltet ihr für sinnvoller? Ganzen 3f einbauen oder 3f ansaugbrücke+andere notwendigen teile?



Moin!
Hmm, würde sagen, bau gleich den kompletten Motor um, wenn du nen 3F-Motor hast.
Der Unterbau des Motors ist zwar im wesentlichen identisch, allerdings hat der 3f nen Kopf mit Hydrostößeln.
Ich steh zwar mehr auf Vergasermotoren, finde allerdings aus Erfahrung, dass der 3f zuverlässiger und wartungsärmer ist (ok, bis auf die ganzen Temperatur-Geber vielleicht, grins)
Die Hydros müssen bis zu einem bestimmten Punkt nicht nachgestellt werden, was man z.B. beim Schlepphebelmotor (GK) schon mal tun sollte, wenn man das Fahrzeug oft im oberen Drehzahlbereich bewegt.
Gut, dafür vertragen originale Schlepphebel auch etwas höhere Drehzahlen.
Außerdem musst du eh nahezu die ganze Elektronik vom 3f mit übernehmen, hast nen G-Kat ab Werk und und und.....

Also GK auf 3f-Spritze umbauen? Neee, weiß nicht, ob schon mal jemand diesen Aufwand betrieben hat.


Also am besten gleich kompletter Motor mit Elektronik/Steuergerät


hatte auch schonmal einen theard dazu geöffnet!
ich werde ende dez. den umbau vornehmen und berichten!
teile habe ich bis auf spritpumpe alle!
wäre interessant da beim gk die verdichtung noch etwas höher ist!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen