vw teilemarkt

Unterstellplatz- motor geklaut?

Lima
  • Themenstarter

hallo Leute, ich habe ein riesen Problem:

Vorletztes Wochenende habe ich den Polo in eine andere Halle untergestellt.
Ich bezahlt 50 Euro fürs unterstellen.
der Vermieter wollte mir bis letztes wochenende den nachgemachten Schlüssel bringen, hat er aber nicht.

Jetzt wollte mein freund und der Lackierer heute in die halle um die letzt vorarbeiten zum lackieren zu machen.

Habe den vermieter versucht anzurufen, er geht aber nicht ans Handy. mein freund ist dann bei ihm vorbeigefahren und er sagte: ich habe meinen Schlüss jetzt nicht hier.

Ein bekannter erzählte mir dann, das er den Typ kennt und das er sowas schon öfters abgezogen hat ( Unterstellplatz vermietet- dann auto ausschlachten)

Was soll ich jetzt tun? ich komm an das auto nicht ran, die halle ist zu... ich weiß nicht, ob das der Typ ist, den mein bekannter meinte, aber alles doch sehr mysteriös.

Was soll cih machen, wenn der polo bzw der motor weg ist?

vlg Katha



Paar freunde nehmen tor aufflexen oder mit der polizei anrücken was soll man da machen ausser theater ich würde ausflippen und die bude ausseinander nehmen du hast das recht drauf den zu sehen wann du willst also wenn er den schlüssel nicht will nimm das tor ausseinander fertig


wär mir zu heikel könnte net schlafen würde den rausholen egal wie... Und dann vllt mit paar kollegen ne Halle suchen?!



also ich würd den kalt machen, ne wie tec-9 scho sagt flex oder polizei, wenn der vermiter sich ni meldet!


Auf jedenfall bei der Polizei mal fragen, ansonstan wachr halten bis der kunde zur Halle kommt.

Das währe ja der absolute oberhammer, einfach so fremde autos schlachten oO

würde aber mal behaupten das du dann zumindest polizeilich mit großen schritten gegen den vorgehen könntest


Lima
  • Themenstarter

leider weiß ich nicht, ob es auch nur dummgelaber von dritten sein kann, und den schaden (tür, Schoss...) hab ich nachher auch zu bezahlen.


Habe den vermieter versucht anzurufen, er geht aber nicht ans Handy. mein freund ist dann bei ihm vorbeigefahren und er sagte: ich habe meinen Schlüss jetzt nicht hier.

Das würde mich stuzig machen ich würde fragen warum er keinen schlüssel bei sich hat ... und sagen ich muss morgen dringend ans auto dafür bezahlst du schließlich also lass dich nicht an der nase rumführen red das auf jedenfall nicht gut bevor es zu spät ist schlachtet er dein auto schlachtest du seine halle ganz einfach gibt schon dreiste leute draußen da weiß man nie womit die ihr geld verdienen


nerv den vermieter, bis er den schlüssel rausrückt


also aufbrechen würd ich da nix, sonst bekommt der dich drann.

Gibts da keine fenster wo man reinschauen kann?
Gibts keinen anderen der nen schlüssel hat?

Ansonsten mal Polizei fragen, du hast ja schließlich nen Mietvertrag mit dem, oder? wenn ja hast du ja ein recht auf deinen schlüssel, da muss doch was gehen mit der Polizei.



ich würde auch direkt zu den Cops gehen und garnicht lange reden.


Lima
  • Themenstarter

er hat gesagt, das er sie auf der arbeit liegen lassen hat.

wie sieht das aus, ich habe keinen mietvertrag und wenn ich da was aufbreche, ist es einbruch, da kann ich auch stress bekommen.


Da kriegste stress....


Wenn du nichts tust dann ist der Polo nachher weg und was hast du dann gegen den in der hand wenn du keine beweise hast ?

Also ich würde auf jedenfall sagen ich muss morgen mal zum auto dafür hast du auch bezahlt also soll er an die schlüssel denken oder mal heimlich vorbei fahren ob er da ist


warum haste denn keinen mietvertrag abgeschlossen?
so wie es aussieht scheinst du den ja nicht zu kennen,
und gerade deshalb hätte ich so einen vertrag abgeschlossen.
ich würde mal zur polizei fahren und da mal nachfragen was man
jetzt machen kann/darf.


Naja ohne Mietvertrag kannst du da schlecht was aufbrechen, und mit Mietvertrag auch nicht wirklich da du ja immerhin zuerst den Vermieter um den Ersatzschlüssel fragen solltest. Wenn er halt sagt er hat den bei der Arbeit liegen gelassen musst dem wohl glauben und am nächsten Tag nochmal kommen.

In dem Fall aber würde ich auch gleich zur Polizei gehen und fragen ob die mitkommen könnten und du unter deren Aufsicht dein Auto aus der Halle holen kannst.


mach dich bei den nachbarn dort mal kundig über den vermieter!
dann zun bullen!


Lima
  • Themenstarter

Er kam mir einfach sehr seriös vor, dachte ich brauch keinen.
Hab jetzt mir einem bekannten der bei der polizei ist telefoniert: Wenn ich die Halle gewaltsam öffne, habe ich einen einbruch begangen. Sollte der Polo geschlachtet sein, muss ich schauen wo ich das geld herbekomme, den da bezahlt keine versicherung, da er nicht angemeldet ist. Bei einem gerichtsverfahren muss ich nachweißen, das der Vermieter es war, und kein anderer Einbrecher, zudem muss ich dann alle Rechnungen über das Auto vorlegen. Habe aber zb vom Chip (becker & Bendler) nicht, das ist damals unter der hand gemacht worden. aber der hat auch einiges gekostet.

Ich könnt grad heulen so scheiße gehts mir!


mein beileid, fühl mit dir, aber leider bist im moment am arsch!


Es kann natürlich sein das es gut geht aber selten der fall deswegen ... würde vllt jetzt mal heimlich hin gehen/fahren gucken ob der da ist und vllt schlachtet und weiß du willst morgen wieder kommen ...!

Natürlich sind die abzocker seriös und wollen vertrauen erwecken wenn jemand misstrauen hat funktioniert sowas ja nicht


ja genau, fahr jetz ma hin und schau


Ich würde jeden tag bei dem auffe matte stehen morgens-mittags und abends so das er garkeine zeit zum schlachten hat... Geh zu den Grünen das er dir dein Auto net rausrückt und erzähl den von dem gerücht damit die dich verstehen


Wenn die keinen auffinden an der garage und er zu hause sagt er hat den schlüssel auf der arbeit sagen die auch ok bis morgen warten bis dahin kann er natürlich alles abstreiten und sagen da ist kein auto gewesen der kennt die dame gar nicht deswegen würde es hart auf hart kommen


ja is ne scheis sit.
Aber wie scho gesagt wurde nerven, nerven, nerven,.........

irgendwann reicht es dem!


Wenn es wirklich dieser kerl sein sollte der das mit dem autos schlachten etc durchzieht dann ist es dem bestimmt egal ob man den nervt denn er bekommt sein geld für alles

Heimlich hinfahren und nachschauen ist er nicht da dann morgen direkt nach der arbeit bei dem nachfragen wenn er wieder ne ausrede bringt wirklich an die Polizei wenden die soll mal da antanzen


haste den fahrzeug schein noch, wenn ja, würde ich den dann als gestohlen melden, und dann nen tip geben dass er in der halle stehen könnte, da du gesehen hast, wie dort so ein ähnliches auto abgeladen wurde, fertig, der vermieter muss dann für alles aufkommen usw..... also, halt dich ran
MfG


Lima
  • Themenstarter

Ein bekannter fährt grad da vorbei und schaut...

ich bin ca 50 km von der halle netfernt, ich habe auch kein auto da um hinzufahren.

ich werde morgen, wenn ich mit dem zug nach hause fahre, erst irgendeinen bekannten anrufen, das er mich mal da vorbeifahren soll. wenn der typ ausreden hat, oder net da ist, geh ich zur polizei.


genau, drück dir de daumen, und sag gleimal was nu is!


Gut das jemand nachschaut würde villeicht für mehr klarheit sorgen

aber das mit dem Gestohlen melden klingt gut nur dann fragen die ja wo er stand und warum er nicht angemeldet ist nachher denken die was falschen aber wenn der typ schon dafür bekannt ist dann würde es gut gehen


Der typ hat ja voll was an der klatsche aber bei sowas wü+rd ich auch alle zwei minuten da anrufen und nerven und wenn er nix raus rückt ab zu den cops. des ist ja echt mal hart


Lima
  • Themenstarter

ja, ich musste aus der anderen halle raus, da die da pflastern wollen (war vorher lehmboden). und den polo kann ich zerlegt nicht an die Straße stellen, bis die halle gepflastert ist...

das mit dem klau hört sich gut an, nur wie bring ich das er polizei bei, das ich 2 wochen nichts davon gemerkt habe? ich habe 2 Zeugen, das mein auto in der Halle bei dem Typ steht (mein freund und der lackierer), könnte also bezeugen, das mein auto da gestanden hat...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen