vw teilemarkt

habe fragen zu felgen und evtl. auch ein problem

dubik
  • Themenstarter

Hallo erst mal =)

So habe ein großes problem bin ich der meinung also erst mal bisschen was erzählen damit ihr die sach lage kennt

und zwar ..

Ich habe ein polo 6n mit 60/40 sportfahrwerk habe mir gestern felgen bestellt die Ronal R38 wie sie auch white6n hat so die felgen sind 7,5 x 16 et35 so habe ich sie bestellt und wollte die mit 195/40 fahren nun habe ich ein gutachten bekommen von 7,5x16 et 27 habe da angerufen das das gutachten falsch ist das ich et 35 bestellt habe und nicht et 27. Da hat der mir am telefon gesagt das irgendwie eine et 35 adapterplatte bei ist die es reduziert auf et 27 da meine ich so ich möchte et 35 haben weil ich an der karrosse nix machen will drunter bauen eintragen gut is. da meinte er das das aber so ist da meine ich kann ich das auch ohne adapterplatte anbauen damit ich et 35 habe meinte er nein. Also nun weiß ich nicht wie das läuft weil kaufe mir zum ersten mal felgen fürs auto vielleicht könnt ihr mir da helfen ich will nix an der karrosse machen habe extra tage lang dieses forum studiert =)

bitte helft mir

MFG euer Dubik =)



also ich würd einfach mal beim tüv vorbei fahren und fragen bzw anrufen.

sag mal hast du auch den richtigen lk bestellt?
oder wozu brauchst du adapterplatten?


gelöschtes Mitglied

    Eventuell per Einzelabnabnahme. Kostet halt paar Euro mehr aber is wesentlich günstiger als an der Karosse was machen zu lassen.



    dubik
    • Themenstarter

    @striezel

    ja habe 4x100 bestellt wa ja extra für polo


    dubik
    • Themenstarter

    @MarcoPolo6N

    ja kanten um legen würde ich noch machen aber ziehn und so da habe ich kein bock draufen wegen lackieren und so weil brauche das auto für arbeit deswegen bin vol ldrauf angewiesen auf das ding


    ausprobieren und wenn es nicht geht zurückschicken...


    dubik
    • Themenstarter

    ja die meinen so lange ich die nicht anbaue kann ich sie zurück schicken ansonsten nicht


    dann würde ich mal beim guten onkel tüv vorbei schauen,
    denn fragen kostet ja meistens nichts


    dubik
    • Themenstarter

    hatte ich ja schon alles abgeklärt und er meinte ja et 35 mit der bereifung trägt er mir ein ohne das ich was machen muss aber bei et 27 glaube ich es nicht und laut gutachten darf ich auch keine 195/40 fahren was ich nicht verstehe ist wieso man bei hersteller ein gutachten mit et 35 runter laden kann und die erzählen mir das geht nicht



    und welche größe sollst du dann fahren?


    dubik
    • Themenstarter

    laut dem et27 gutachten darf ich min. 195/45 aber die will ich nicht weil die ja dann überall schleifen


    irgendwie is das gutachten ganz schön komisch, das trägt dir doch kein tüver ein ohne tachoangleichung,
    gugg doch mal ob du irgendwo n gutachten für die felge größe bekommst wo 195/40 drin stehen, so als vergleich für tüver


    dubik
    • Themenstarter

    ja habe ja das auf mein rechner mit dem et 35 und da darf ich das verstehe auch nicht wieso die über all schreiben et 35 und mir am telefon sagen das das et 27 ist selbst in der rechnung steht das mit et 35 also is das ja in dem sinne nich mein fehler weil habe ja et 35 bestellt und nicht 27 werde da montag morgen gleich noch mal anrufen und sagen das die mir die garnicht schicken brauchen habe mir auch schon andere ausgesucht aber dann bestell ich telefonisch damit er mir gleich sagen kann ob das die et ist oder nicht . nu bestell ich mir schon felgen und is trotzdem alles fürn arsch =(


    dubik
    • Themenstarter

    mit mein tüver hab ich schon geredet et 35 mit 195/40 trägt er mir ein da wusste er auch das ich nix weiteres machen brauch aber 27 kommt doch schon bisschen weit raus


    also ich würd die dinger eiskalt zurück schicken! wenn du ET35 bestellst und die das auch so verkaufen kanns doch nich sein das du dann ne adapterplatte rein bauen MUSST weil de sie sonst nich eingetragen bekommst und dann aber ne ET27 hast! da würd ich garnich lang fackeln und das alles rückgängig machen! genau genommen hast du nicht das bekommen was du bestellt hast! außer er hat im kleingedruckten bei der bestellung oder der anzeige darauf hingewiesen! dann haste schlechte karten!


    wieso versandrecht besagt 14 tage rückgabe recht ohne angabe von einem grund
    und so wie es klingt hat er sie ausm versandhandel


    Vielleicht stehen ja im Gutachten die Adapterplatten in Verbindung mit den Felgen drin?


    dubik
    • Themenstarter

    @Lippi6N

    sehe das genauso das das problem bei denen ist und nicht bei mir weil ich habe ja alles richtig gemacht wollte et 35 und habe sie auch bestellt so also is das den ihr problem noch wurden sie nicht verschickt deswegen will ich montag morgen gleich anrufen und die felgen stornieren und dafür andere nehmen


    dubik
    • Themenstarter

    @MarcusGTI


    es geht ja nicht um die platten es geht darum das ich et35 brauche und nicht et 27


    weil komischer weise bekommt man beim hersteller das gutachten für et 35 und die wollen mir sagen das geht nicht


    Achso ja klar.hm dann einfach zurückschicken..oder du rufst direkt mal beim Hersteller an ob das so seine Richtigkeit hat von wegen das es ein Gutachten für die ET35 gibt aber scheinbar keine Felgen?!


    dubik
    • Themenstarter

    ja rufe morgen früh da an wo ich sie bestellt habe weil verschickt sind sie ja noch nicht


    dubik
    • Themenstarter

    hallo
    so aktueller stand ist ...
    habe da angerufen habe das dem typen noch mal erklärt was sache is,dan hat der typ der anscheind bisschen mehr plan hat hat mir das nun noch mal erklärt also die felgen kommen mit et 27 ich bekomme eine adapterplatte dazu von 8mm (steht auch im et 27 gutachten drinne ) 27+8= logisch 35

    dann meine ich zu ihm egal wie ihr das macht die felgen müssen et 35 haben ansonsten kann ich damit nix anfangen da hat er mir versichert das das nun alles richtig ist

    jewtzt die frage an euch weil ich ja nich so den plan habe aber ich bin der meinung das geht mit der platte nicht weil et 27 kommt doch weiter raus als et 35 und wenn man das so sieht is es ja 27-8= et 19 oder sehe ich das irgendwie falsch?


    <br />
    Das siehst du richtig, die wollen dich verkohlen! Schick die Dinger zurück!<br<br />
    Wo hast denn die bestellt, die haben eine VOLLMEIßE!?


    dubik
    • Themenstarter

    hab sie schon wieder abbestellt also is wieder alles i.o =) &lt;br /&gt;
    &lt;br /&gt;
    hab mir nun die Proline PM bestellt &lt;br /&gt;
    &lt;br /&gt;
    hatte sie bei reifen.com bestellt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen