vw teilemarkt

Leichtes Quietschen beim bremsen! Beläge wechseln?

KingTBI
  • Themenstarter

Hi ich habe seit einer woche folgendes problem jedes mal wenn ich bremse fängt der wagen an zu quietschen...wolltw fragen ob die bremsbelöge hin sind?


mfg KingTBI



Hi,

musst halt mal gucken wie dick die sind. Da hat ja jeder andere Ansichten. Der eine tauscht bei 4mm, der andere erst bei 2mm. Wenn sie noch gut sind und nur quietschen, ausbauen und die Kanten mal mit etwas Schleifpapier anschleifen, sollte danach weg sein.

Gruß Oliver


kannste doch selber nachgucken,kann aber vieles sein.hatte das auch.war dann inna werkstatt und die haben mir da irgendwas geölt ,dafür mussten die aber wohl meine bremse auseinander bauen k.a. ooooder dein hitzeblech kommt an die bremse,wobei das glaube ich kein quietschgeräusch gibt^^



KingTBI
  • Themenstarter

haha vielen dank...


queitschen? Können es vielleicht auch die trommeln hinten sein? oder auch die Bremsklötze könnten (verglast?) sein! Ich meine das heißt verglast, wenn die Klötze eine Sicht drauf haben und wenn man bremst, quietsche es halt!

@Shizo: was haste dafür bezahlt


Schicht drauf haben ? die würde man ja direkt weg bremsen wäre ja scheiße wenn du das auto sauber machst und dann kommt was auf die bremsscheibe und alles quitscht

Also ich würde vorne Bremsklötze raus holen kanten brechen rückseite mit kupferbaste schmieren bremskolben schmieren bremszange wo der andere bremsklotz drin ist schmieren wieder bremsbeläge einsetzten

ist es hinten dann beläge und trommel schleifen alle federn schmieren hinter den klötzen (leicht anheben) schmieren wo sie aufliegen und wieder zu machen

Vorne oder hinten wenn man es selber macht vllt halbe stunde arbeit ohne bühne


nein ich meine nicht so eine schicht, mensch wie heißt die denn nochmal angenommen man verbaut neue klötze und fertig die sofort falsch ein, bildet sich doch so ne schicht und man kann die klötze vergessen, vielleicht kann man das auch wieder ab schleifen, das weiß ich aber nicht!


des war bei mir auch schon paarmal... des kann sein wenn se zu heiß werden und wie shcon gesagt verglasen.. wenn nix schrauben willsch... einfach weiterfahren und mehr bremsen, stärker... ab und zu mal... ann geht des normalerweise auch wieder weg...!


Theoretisch kann man jede schicht die drauf ist abschleifen der belag kommt ja runter aber wegen so ner schicht sollte es eigentlich nicht quitschen aber man weiß ja nie



Zitat:

Zitat:
wegen so ner schicht sollte es eigentlich nicht quitschen aber man weiß ja nie


Jepp, ist aber häufig so, erlebe es 2-3 mal die woche auf der arbeit

Denke aber das es bei "KingTBI " entweder die trommel hinten ist oder die beläge vorne runter sind oder irgendwo an den ecken schleifen, ist ja gang und gebe!


das die scheiß bremsen quitschen haben wir öfters mal einfach kanten brechen wenn die beläge es halt noch zu lassen und nicht eh erneuert werden sollen und die beweglichen teile halt schmieren

Hinten bremstrommel reinigen, beläge trommel schleifen und die federn etc auch schmieren dann dürfte es quitsch frei sein

(Hatte bei meinem Polo sogar das das BremsPEDAL am quitschen war) auch nett aber hörte mal halt immer von dort kommen


polotreff.de
#12 - 14.11.2008quietschen leichtes bremsen beim bremsen quietschgeräusch bremsklötzen kanten brechen bremsenwechseln polo hinten bremsen quietschen nach belagwechsel leichtes quietschen der bremsen bremskolben schmieren bremsbeläge verglast bremsen quietschen beim bremsen abschleifen bremse quietscht leichtes bremsen scheiß bremsen quietschen verglaste bremsbeläge weiterfahren? tauschen beim belagwechsel bei bremsklötzen kanten brechen quietschen die beläge oder bremsscheiben auto quietschen leichtes bremsen polo 6n leichtes quietschen beim fahren vorne bremsbeläge sicht drauf quietschen bremsklötze kanten brechen grund für leichtes quietschen der bremsen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen