vw teilemarkt

ruckeln/verschlucken beim 6N

rene1986
  • Themenstarter

Hallo.



ich hab in letzter zeit wieder häufiger das problem, das während der fahrt (meist 2 oder 3 gang) mein polo ins stottern kommt und das gas dann nicht mehr richtig annimmt.

relativ oft is das wenn ich berghoch fahre und dann vom 2ten in den 3ten schalte, ca bei 1500 umdrehungen und gas über die hälfte getretten ist.

manchmal ist das auch auf gerader strecke und heute wars durchgehend aufm weg zum kumpel (ca 5 KM).

fuß weg vom gas zurück schalten und voll drauftretten dann gehts meistens wieder...

ich bin im sommer für 2 - 4 wochen mit zuviel öl gefahren. jetzt meint nen kumpel das könnte noch daran liegen, weil alle schläuche filter etc das ganze öl in sich haben. mein luftfiler sah nach gerade mal 6 wochen wieder total versifft mit öl aus.

vllt hats auch was mit der luftzufuhr zu tun, das da irgendwas verstopft ist und der nicht richtig die luft mim sprit verarbeiten kann. ich werd ma schauen das ich die lampdasonde sauber mache.



Wenn du bergauf bei 1500 umdrehungen einen ganz hoch schaltest ist es auch nicht gerade gut für den motor schalte nicht vor 2500 oder 3000 Hoch man soll nicht zu früh schalten damit brauch der motor mehr kraftstoff um den antrieb wieder zu bringen den er braucht um vorran zu kommen du kannst mit dem dritten gang der dann ca 800 umdrehungen hat ja keinen berg hochfahren

Zu früh schalten ist nicht spritsparend und auch nicht ratsam für den motor also versuch einfach mal später zu schalten dann wirds bestimmt nicht mehr auftreten


rene1986
  • Themenstarter

wenn ich im 2ten gang bin, hab ich ja schon um die 2200 umdrehungen und wenn ich dann in den 3ten schalte hab ich 1500.

aber das kann nicht das problem sein, weil sonst hät ich das heute nicht den ganzen tag gehabt...



Dann versuch mal bitte den bis 3500 umdrehungen zu fahren und dann zu schalten dann wird es evt nicht mehr vorkommen wenn der motor zu früh geschaltet wird hat er zu wenig übersetzungskraft und braucht mehr sprit etc das dauert dann bis er kommt dann zieht er nicht auch wenn du das gas pedal durch tritts das dauert dann erst mal bisschen bis er kommt

Berg auf im 3ten mit 1500 Umdrehung ist nicht gerade optimal in der fahrschule hat man doch gelernt das man bergauf ruhig nochmal zurück schalten soll also schön hochdrehen um den motor zu schonen


polotreff.de
#5 - 15.11.2008wann schaltet man bergauf hoch vw polo 6n ruckelt zieht nicht mehr durch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen