vw teilemarkt

reichen 60 PS ?

racer_dani
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin neu hier!
da ich bald 18 werde schau ich mich gerade nach Autos um und da mir der VW Polo 6N1 gut gefällt wollt ich euch mal fragen wie´s da so mit der leistung ausschaut . Ich glaub die 54 PS sind schon sehr müde mit dem 1 liter motor!
Aber wie schauts mit dem 60 PS motor aus ?oder doch eher die 75 PS ?

mfg dani



gelöschtes Mitglied

    Mhh...

    Es kommt drauf an was du willst

    Ich hab 4 Jahre lang einen 1,0l 45PSler gefahren.. und bin auch immer von a nach b gekommen...
    Für die Stadt ideal.. Überland - wie gesagt eher mühe.

    die 60PSler sind schon okay,.. 75 PS natürlich ne feine Sache.


    hmm also ich fahre selber 60 Ps auch wenn ich bald umbauen werde, aber 60 Ps gehen eig schon gut ab finde ich jetz

    1.4 liter 60ps reicht aber wenn de für das gleiche geld und km leistung 75ps bekommst dann hol dir lieber den

    gruß



    also ich hab das Glück nen 75 Ps´ler zu fahren und bin mehr als zufrieden.
    Auf der Autobahn ne gute Beschleunigung in der Stadt sehr sparsam.
    Also ich rate dir kauf dir 75 Ps Polochen!


    racer_dani
    • Themenstarter

    uii da kommen aber sehr viel scnelle antworten danke !

    ja ich wohne aufm land (dachau) und er wollte schon ein bisschen "anreisen" wenn man aufs gas tritt !

    nur die 75 PSler sind schwer zu finden die kosten noch viel zu viel !
    was meint ihr womit ich preislich rechnen muss ?
    laut mobile.de , autoscout24.de kosten die dinger knappe 3000 euro !
    haben aber endviel km drauf !

    mfg


    bin fast zwei jahre 60psler gefahren...ist ganz ok, doch beim 75ger geht def. mehr....also ich bin bis jetzt super zufrieden....ich würde sagen, mind. 75....


    gelöschtes Mitglied

      Ich behaupte mal das der 60 PSler auch ein guter Motor ist, der auch ausreichend ist. Das 75 PS mehr Spaß macht ist klar.

      Mehr Leistung ist halt immer besser.


      3000€ aufwärts musst du schon mindestens rechnen für einen guten gepflegten 6N mit noch nicht all zu viel km auf der uhr..

      Grüße

      Tristan (der mit 101 PS fährt) ^^


      Also ich hab den 1,3 Liter 75 PS mit eingetragenen 90 PS, hat aber ca 95 PS und finde es nicht unbedingt sehr flink.

      Also wenn du was flottes willst, liegst mit deinen 60 PS ganz und gar falsch.


      wobei für nen fahranfänger 60ps völlig ausreichen...meiner meinung nach....



      racer_dani
      • Themenstarter

      ^^ hast du den 1,6 liter motor drin oder ? den der golf auch drin hat ?
      der geht richtig gut ! hat mein arbeitskolege auch gehabt !

      also ich hatte nen angebot !

      VW Polo 6N1
      Bj 96
      75 PS
      84 000 km
      Scheckheftgepflegt
      Nebelscheinwerfer
      Farbe: so Minzegrün
      UNfallfrei
      Garagenwagen , war auch top gepflegt
      2300 VHB

      und des manko war.. war nen Automatikfahtzeug -.-


      mehr wie 3000 euro hab ich nicht zu verfügung da ich noch in einer ausbildung bin


      gelöschtes Mitglied

        Mhh das einzige was wirklich dagegen spricht ist das es n Automatik ist.. würde ich mir nicht holen bei so einem Kleinwagen.

        Ausserdem ist 75 PS fürn Automatik viel zu wenig.
        Ansonsten wäre das angebot wirklich gut, aus meiner Sicht.

        Achja: Lade bitte nur Fotos von deinem Polo hoch, nicht einfach irgendeins was dir gefällt... Dankeschön


        racer_dani
        • Themenstarter

        Zitat:

        Achja: Lade bitte nur Fotos von deinem Polo hoch, nicht einfach irgendeins was dir gefällt... Dankeschön


        ja des hab ich schon gelesen.. nur hab ich ja keinen ^^
        und ihne bild schauts so leer aus :-(
        dann lad ich hald nen Foto von meiner maschine hoch


        also meiner hat damals 1.100 € gekostet, wenn du was zum Herrichten suchst, kannst mit der Preisklasse rechnen. Hatte auch "nur" weng Rost, kelinen Frontschaden (Stoßi + Kotflügel) und die Heckstoßi ist nemmer top. Aber ansonsten ist mein Auto von der Technik her super beinander. TÜV + AU neu bis 2010


        racer_dani
        • Themenstarter

        ja würd ich mir auch zulegen wenn was interessantes hergeht !
        teile usw. kann ich günstig haben
        hab auch ne ganze werkstatt zur verfügung
        nur da muss man auch erstmal einen finden ( der auch so günstig hergeht)
        wenn ich so schau.. da wollen se 2000euro für nen "totalschaden" !


        polos stehn grad hoch im kurs.. warum auch immer. naja bin auch ein jahr lang 45 ps gefahren, das ist echt traurig da geht garinchts.. also spars dir. 75 ps hab ich auch grad drin, ist schon besser kannst bei den ganzen limousinen aufjedenfall mithalten... aber wirklich spaß macht der nach 2 wochen auch nicht mehr, aber das ist ja bei allen autos so man gewöhnt sich viel zu schnell an die leistung.


        Ich hab den 1.4 mit 60PS vor einem Jahr gekauft. Ist mein erster eigener Wagen und ich bin voll zufrieden damit. Ich finde kein andere Motor mit 60PS ist so spritzig wie der von vw. Man kann wenn man will auch auf der autobahn auf die linke spur und andere überholen, so lange es nicht zu steil nach oben geht Aber sonst kann ich über die Leistung nich meckern.
        Ich finde für ein Fahranfänger ist der 60 PS motor sehr ausgegleichen.
        Ausreichend Leistung - wenig Verbrauch - günstig in der Versicherung


        racer_dani
        • Themenstarter

        ja ichhab nur angst wenn ich mir jetzt ein auto kaufe mit wenig PS das ich die leistung vermisse ! weil bei meiner 125 er kann ich fast alles überholen die reist richtig an wenn ich gas gebe
        und wenn ich dann aufeinmal 2km anlauf nehmen muss .. wär nix ^^


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ja ichhab nur angst wenn ich mir jetzt ein auto kaufe mit wenig PS das ich die leistung vermisse ! weil bei meiner 125 er kann ich fast alles überholen die reist richtig an wenn ich gas gebe


          Das kannst du eh nicht vergleichen....., da ein Zweirad, viel weniger wiegt!
          Dann musst du dir schon ein G40 oder so holen oder einen GTI, damit du es vergleichen kannst!

          Gruß Chris0071


          Ich selbst hab nen 60PS 1,4er, und muss sagen er läuft gut, aber rennen kannst damit net fahren.
          Hat halt wesentlich mehr Drehmoment wie der 1liter 45PS'ler
          Wenn du power willst dann nen GTI.

          Ich bin auch schon den 75PS'ler gefahren aber Automatik... und muss sagen finde da fast keinen unterschied zu meinem, (liegt wohl an der Automatik).
          Wenn ich net wüsste das der 75PS hat würde ich sagen der hat auch nur 60PS.





          racer_dani
          • Themenstarter

          OK !
          dann danke ich euch allen !
          dann werd ich mir nen 60 PSér holen oer wenns geht dann doch einen 75 PS´ler
          GTI nicht , eil ich mir den nicht im unterhald leisten kann !
          wenn ich dann einen hab wird ihr in dann schon zu gesicht bekommen
          so VORHER-NACHER

          was zahlt ihr den so an versicherung und steuern ?
          (weiß nicht ob´s da schon nen theard gibt )


          Der 1,4er ab Modelljahr 98 ist einfach am ökonomischten. Versicherungstechnisch, Steuertechnisch und Benzeinverbrauchstechnisch.

          In der Versicherung ist der 75PS leicht höher eingestuft, ich vermute dass der 6N die nächsten 2-4 Jahre insgesamt nochmal steigen wird weil jetzt alle Fahranfänger diese Autos kaufen und dementsprechend viele auch zu Schrott gefahren werden.

          Steuern sind niedriger weil weniger Hubraum und ab 98 auch bessere Schadstoffnorm als der 1,6er.

          Verbrauch ist vor allem in der Stadt mit dem 1,6er ziemlich hoch.


          Zitat:

          Ich bin auch schon den 75PS'ler gefahren aber Automatik... und muss sagen finde da fast keinen unterschied zu meinem, (liegt wohl an der Automatik).


          das liegt def. an der automatik....das einzigste was fast gleich ist ist die endgeschw. mit nem 1.4 erreichst du ungefähr 170 mit 1.6 gut 185...also in der stadt hab ich so um die 7.2liter verbrauch, wenn ich aber autobahn fahre, dann kommst mit 10€ einmal durch deutschland ....spaß bei seite...also auf autobahn oder längeren strecken ist der 1.6l am besten, da er den größten motor hat...wenn man schon verlgeicht zwischen 1.0l liter mit 999ccm und der 1.6 hat 1600...da hast fast das doppelte drin


          Zitat:

          VW Polo 6N1
          Bj 96
          75 PS
          84 000 km
          Scheckheftgepflegt
          Nebelscheinwerfer
          Farbe: so Minzegrün
          UNfallfrei
          Garagenwagen , war auch top gepflegt


          und das für 2300€ ?
          würde ich die finger von lassen!

          mfg arnd


          racer_dani
          • Themenstarter

          Zitat:

          und das für 2300€ ?
          würde ich die finger von lassen!


          warum ?
          wenn jemand automatik haben möchte warumnicht
          hab mir ds auto angeschaut.. bin 2 mal des scheckheftdurchgegangen
          fahrgestellnummer verglichen usw stand super da !
          war auch oft bei ner VW werkstatt zur Insp.


          hi!

          ich bin 2 jahre lang 1,0 50ps gefahren und muss sagen,dass ich eigentlich ganz froh bin,so wenig leistung in meiner probezeit gehabt zu haben

          denn so bin ich ohne probs durch gekommen,was mit mehr leistung bestimmt nich geklappt hätte

          ich hab im sommer jetz auf 1,6 aee umgebaut und da merkt man nen richtig deftigen unterschied!macht schon richtig laune

          kurzstrecken würd ich dir mit der maschine aber nich ans herz legen,denn da nimmt er bis zu 9 liter auf 100km,zumindest meiner^^
          auf langstrecken komm ich auch ca 7liter


          Zitat:

          Grüße

          Tristan (der mit 101 PS fährt) ^^




          also ich hab etz nen 6n2 mit 60 ps & ich muss sagen bin da mit eigtl. sehr zufrieden. ich sag immer man muss klein anfangen, wobei 75 ps für anfang ok sind, mehr würde ich aber als fahranfänger nich nehmen.

          mit 75ps zahlt man aber mehr steuern/versicherung als mit der 60ps maschine oder?

          mfg


          racer_dani
          • Themenstarter

          Zitat:

          ch bin 2 jahre lang 1,0 50ps gefahren und muss sagen,dass ich eigentlich ganz froh bin,so wenig leistung in meiner probezeit gehabt zu haben

          denn so bin ich ohne probs durch gekommen,was mit mehr leistung bestimmt nich geklappt hätte


          um die probezeit gehts mir ned ^^
          meine Probezeir hab ich schon überstanden


          gelöschtes Mitglied

            Sagte der 125er Rennbrötchenfahrer ^^

            Wie schon gesagt.. Finger weg von Automatik bei so geringen Leistungen


            also ich denke mal das deine zwiebacksäge offen ist..

            auto und mopett sind welten aber 75 ps würde ich dir schon ans herz legen.
            ich bin neulich ein 6n mit 45 ps gefahren.. oh je.. ich musste lachen und weinen zugleich.. ein gefühl als würden vorne 2 kleine ponnys dran ziehen..
            die schon sehr müde sind und nicht schneller als 150 wollen..

            ja.. gut das ich all das hinter mir habe..


            also ich kann net sagen das der 1,6er in der Stadt viel verbraucht. Fahre wie gesagt selbst nen 1,6er 75 Ps und hab wirklich täglich Stadtverkehr und bin super zufrieden. Der Wagen ist ebenfalls mein erster eigener und die 75 PS reichen super aus. Kommst bequem von A nach B kannst schön auf der linken Spur fahren ohne den Verkehr aufzuhalten und er hat nen super sparsamen Verbrauch (kommt natürlich auch auf die Fahrweise an)

            Im Unterhalt zahle ich folgendes:

            Versicherung: 80 € monatlich
            Steuern: 242 € im Jahr, wird aber umgeschlüsselt (ist in Bearbeitung) sodass ich unter die 100 € kommen müsste.

            Was will man bitte noch mehr für so einen Topwagen!


            polotreff.de
            #31 - 18.04.2009reichen 60 ps für einen kleinwagen? reichen 60 ps fürn anfang? reichen 75 ps? reichen 60 ps bei einem vw polo? 6n2 60ps ausreichend? vw polo reichen 60 ps? 54 ps polo ausreichend reichen 60ps auf autobahn kleinwagen bis 60 ps vw polo 1.4 60 ps guter motor sind 60 ps genug reichen 101 ps golf 3 vw polo reichen 60 ps reichen 60ps bei einem polo reichen 86 ps bei polo aus? wieviel % steuern bei fahranfänger 60ps polo team mit 75 ps besser als 90 ps reichen bei einem polo 50 ps 18 jähriger versicherung vw polo 1996 60 ps polo 6n2 verkauf 3000 € euro
            Antworten erstellen