vw teilemarkt

reichen 60 PS ?

Kadett E GSI 1.8 8V 115PS - Golf2 GTI 1.8 8V 108 PS G-Kat

Kadett E GSI 1.8 8V 130 PS ohne Kat

Kadett E GSI 2,0 16V 150PS - Golf2 GTI 1.8 16V 136 PS

Wenn ich richtig informiert bin.

Redet ihr da vom neuen Tigra oder vom alten? Weil der Alte hat nur 109 PS.

also ich bin mit dem 1,4er 60PS föllig zufrieden... ist halt kein rennwagen, aber man kann gut mitschwimmen und auch ma überholen... auch längere autobahnstrecken gehen, wenn man nicht schneller als knappe 190 fahren will, mehr kam nämlich nicht (bei mir warens 2mal exakt 555km am stück durchgeballert ^^)

und er ist sparsam und nahezu unkaputtubar (wenn man immer schon service macht ^^)

GreeZ

Zitat:

nicht schneller als knappe 190 fahren will, mehr kam nämlich nicht

190km/h mit deim 60PS polo?
hab ich was verpasst
meiner schafft grad so 180
wenn überhaupt und hab den 1.4 16V 75pferde

gelöschtes Mitglied

Ich hatte vorher nen Daihatsu Cuore... 0.8 L mit 45PS?

Damit bin ich auch nach Hamburg und Dresden gefahren.. 130km/h

Jetzt, mit meiner 1.4er - 60PS reicht locker.
    Solange man nicht Strecken von 500km etc fahren muss.

Zitat:

nicht schneller als knappe 190 fahren will, mehr kam nämlich nicht

190km/h mit deim 60PS polo?
    hab ich was verpasst
    meiner schafft grad so 180
    wenn überhaupt und hab den 1.4 16V 75pferde

das war auch äußerster anschlag, und ein bischen berg ab gings wohl auch noch ^^

GreeZ

Also cih fahre ein polo 6n open air und habe auch nurr 60 ps aber er laäuft auch seine 190 bin ich fast mit zufrieden

naja mein tacho geht zienmlich genau hab ich festgestellt
    da is nix zuviel angezeigt
    schaff bergab 185km/h

also schmarr net das deienr 190 fährt
    rückwärts vllt aber net vorwärts

also die 1,6 75pser sind richtig in ordnung das geht schon... am we ist es endlich so weit dann bau ich mir den 1,4 16v ein!

hat noch einer einplan ob ich den 1,4 16v 75psaus dem 6n2 auf 101 ps bekomme das soll wohl gehen weil nur das steurgerät und die ansazg brücke anders snd!

schön wärs wenn des nur des is

Ich fahre den 6n mit 54 ps seit 1994, die reichen vollkommen aus und er ist ein Sparwunder.
    Natürlich ist es kein Rennwagen, aber er lässt sich trotzdem auf der Autobahn mit 140-150 cruisen, und das genügt
    Grus, Pierre.

Mein 45Ps ler hat sogar die grüne Plakette das mit Baujahr 96

Zitat:

Mein 45Ps ler hat sogar die grüne Plakette das mit Baujahr 96

Boooaaaah, welch Wunder...

...mein 2F hat sogar eine grüne Plakette und das mit Baujahr 93. Na jetzt biste PLatt....

...schon gemerkt, dass alle Fahrzeuge mit G-Kat eine grüne PLakette bekommen?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Na jetzt biste PLatt....

...schon gemerkt, dass alle Fahrzeuge mit G-Kat eine grüne PLakette bekommen?

gelöschtes Mitglied

hatte auch 60 ps und hätte lieber die 75 gehabt.....

würde den nicht mehr so kaufen war mir zu lam -.-

Die grüne Plakette bekommen alle Benziner
        Die Farben können sich ändern wenn es um Diesel geht

Ich hab ne 1,4 60 PS bin zufrieden damit, nur zu weniger würde ich nicht raten... natürlich sind 75 besser, aber musst halt auch schauen wies dann mit den Steuern, verbrauch und Versicherung ausschaut.
        Steuern habe ich glaube ca. 92 €

der 1.4l ist doch euro3? der 1.6l nur euro2, ich denk mal, da ist dann preislich schon ein guter unterschied in der steuer

gelöschtes Mitglied

Also ich hab bei meinem letzten 1.6 mit euro2 242€ Steuer im Jahr gezahlt. Mit meinem jetzigen 1.4l 16V zahl ich 108€ oder so... war auch ziemlich überrascht

Mein Scirocco GT2 von 92 hat auch die Grüne Plakette bekommen ^^

60 PS reichen und gut is.

Wer einen Rennwagen will, spart auf der dreier Scirocco oder einen R8

Wie gesagt, recht sparsam und nahezu unkaputtbar wenn man sich um ihn kümmert (und ihn nicht verrotten lässt)

ich muss sagen das mir sogar meine 50ps ausreichen, klar kann ich damit nicht vor meinen kollegen posen oder an der ampel einen auf dicke hose machen aber aus dem alter bin ich auch raus.

die milchtüte ist günstig im unterhalt und bringt einen zuverlässig dahin wo man hin möchte... auch 600km bab sind damit kein problem, wenn auch nicht wunderschön.

also ich hab nen 60 PS'ler und muss sagen als Fahranfänger reichen die 60 Ps voll aus, weil das ding schon echt scharf abgeht!und "ärgern" macht auch erst ab 60 PS Spaß...

Zitat:

auch 600km bab sind damit kein problem, wenn auch nicht wunderschön.

Kommt auf die Musik an;
          hab in meinem mal 200 - 300 Kilo an RACO Zylindern nach Schwelm (Köln) gefahren...von Augsburg aus (München -> Augsburg -> einladen -> Schwelm -> zurück)
          War ein echt geiler Tagestrip und hat M-M-M-M-M-Monstermässig Spaß gemacht
          Im Stau schön die Fan-Ster runter und dann aufdrehen, damit viele Leute grinsen statt frustriert zu schauen.
          So lustige Staus hatte ich zum ersten mal
          Man siehts halt wie mans sieht - halb voll oder halb leer ...

Und: 60 PS sind definitiv halb VOLL

also ich fahre auch 60 ps und muss sagen meiner geht richtig gut habe nen audi a4 2.0 131ps damit stehen gelassen
          und auf der bahn schaffe ich mit viel glück und wenig verkehr auch meine ca. 170 sachen

gelöschtes Mitglied

Für nen Fahr Anfänger reicht erstmal nen kleiner Motor würde ich sagen.
            Da der Reiz doch da ist bischen die grenzen zu testen und so
            Ich fahre auch nur ne kleine 45PS Gurke aber mit gut Glück schaft mein kleiner die 160 ab und zu auch auf der A-Bahn .
            Meistens werde ich aber wieder ausgebremst .
            (blöde NL schleicher )

Hätte aber nun lieber einen mit mehr Dampf im Kessel

Zitat:

also ich fahre auch 60 ps und muss sagen meiner geht richtig gut habe nen audi a4 2.0 131ps damit stehen gelassen
            und auf der bahn schaffe ich mit viel glück und wenig verkehr auch meine ca. 170 sachen

was gibts da zu lachen wenns so ist

Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

Zitat:

was gibts da zu lachen wenns so ist

wenn der audi ned aufs gas tritt is das auch so ... selbst gegen nen 3er gti mit 2l siehste kein land ...

also der audi fahrer ist mein schwager und glaub mal der kann gut auto fahren und der hat auch gas gegeben aber naja müsst ihr ja nicht glauben

Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

sei doch mal realistisch ... dann hättest du ja keine probleme nen gti zu versägen ... der hat zwar "nur" 120 ps wieg aber auch nich so viel ...

Antworten erstellen