vw teilemarkt

Motor klackert

Pologt89
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe ein kleineres Problem. Seid kurzem kommt ein klackern aus dem Motor, wenn man sich über den Zylinderkopf beugt hört man ein kleineres Klackern aus dem Motor. Meine Frage wäre woran es liegen könnte.

Eine weitere komische Sache ist, wenn ich normal fahre und z.B. schalte und dann Gas gebe ist es so als würde er kein Sprit mehr kriegen und absaufen, aber bleibt trotzdem an. Nur beim Gas geben geht dann die Drehzahl runter , wenn ich ihn dann kurz ausmache und wieder an ist alles wieder normal?!

Habe den 3F Motor Baujahr 92, 162.000 km runter, letzter Ölwechsel vor ca. 9.000 km Bin Neuling beim Polo

Danke schonmal im vorraus für alle Antworten

Mfg Chris



Hallo. Wegen dem Klackern würde ich auf die Hydros tippen. Ist es bei kaltem Motor lauter? Dein anderes Problem ist schon komischer . Könnte der Drosselklappenpoti sein. Oder der Benzinfilter. Oder Kat. Noch jemand ne Idee ?


Pologt89
  • Themenstarter

Hallo,
danke schonmal für deine Antwort.
Ja wenn der Motor kalt ist klackert es etwas lauter.
Im Stand läuft er auch nicht wircklich eiwandfrei, sondern ruckt schonmal.
Bis jetzt bin ich mit ihm auch nicht wircklich schnell gefahren, und auch immer warm gefahren deswegen wunderts mich das dies aufeinmal alles passiert
Hatte schon drüber nachgedacht in neu Überholen zu lassen, nur bin ich da totaler neuling. Wie teuer ist denn ca. so eine Überholung für den Polo Motor Also ich dachte da an: Dichtungen, Planen, Ventile, und Verschleißteile
Wäre dankbar über jede Antworten
Motortechnisch bin ich halt noch totaler Anfänger

MFG Pologt89



grüss gott schon mal den blauen fühler gewegselt(tep)
schau einfach mal in mein thers polo 86c 3f ruckelt
ist alles beschriben aber dein erstes problem sind dir ödtros


Kolbenkipper könnte es auch sein.
Hatte ich auch schon


gelöschtes Mitglied

    Zündung richtig eingestellt? das unruhe laufen könnte vom Drosselklappenpoti kommen...