vw teilemarkt

Motor klackert

Pologt89
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe ein kleineres Problem. Seid kurzem kommt ein klackern aus dem Motor, wenn man sich über den Zylinderkopf beugt hört man ein kleineres Klackern aus dem Motor. Meine Frage wäre woran es liegen könnte.

Eine weitere komische Sache ist, wenn ich normal fahre und z.B. schalte und dann Gas gebe ist es so als würde er kein Sprit mehr kriegen und absaufen, aber bleibt trotzdem an. Nur beim Gas geben geht dann die Drehzahl runter , wenn ich ihn dann kurz ausmache und wieder an ist alles wieder normal?!

Habe den 3F Motor Baujahr 92, 162.000 km runter, letzter Ölwechsel vor ca. 9.000 km Bin Neuling beim Polo

Danke schonmal im vorraus für alle Antworten

Mfg Chris



Hallo. Wegen dem Klackern würde ich auf die Hydros tippen. Ist es bei kaltem Motor lauter? Dein anderes Problem ist schon komischer . Könnte der Drosselklappenpoti sein. Oder der Benzinfilter. Oder Kat. Noch jemand ne Idee ?


Pologt89
  • Themenstarter

Hallo,
danke schonmal für deine Antwort.
Ja wenn der Motor kalt ist klackert es etwas lauter.
Im Stand läuft er auch nicht wircklich eiwandfrei, sondern ruckt schonmal.
Bis jetzt bin ich mit ihm auch nicht wircklich schnell gefahren, und auch immer warm gefahren deswegen wunderts mich das dies aufeinmal alles passiert
Hatte schon drüber nachgedacht in neu Überholen zu lassen, nur bin ich da totaler neuling. Wie teuer ist denn ca. so eine Überholung für den Polo Motor Also ich dachte da an: Dichtungen, Planen, Ventile, und Verschleißteile
Wäre dankbar über jede Antworten
Motortechnisch bin ich halt noch totaler Anfänger

MFG Pologt89



grüss gott schon mal den blauen fühler gewegselt(tep)
schau einfach mal in mein thers polo 86c 3f ruckelt
ist alles beschriben aber dein erstes problem sind dir ödtros


Kolbenkipper könnte es auch sein.
Hatte ich auch schon


gelöschtes Mitglied

    Zündung richtig eingestellt? das unruhe laufen könnte vom Drosselklappenpoti kommen...


    Hmm mit der 3F Technik bin ich nicht 100%ig vertraut aber unrunder Lauf im Standgaß kommen mir ein paar Sachen in den Kopf:

    1. LMM
    2. Zigarre oder wie der schieber da heißt
    3.Temperatursensor
    4.Unterdruckschlauch ab oder undicht hört man aber im normalfall und wie gesagt beim 3F kp^^
    5.Zündung falsch eingestellt
    6.Zündkabel oder Kerze defekt

    oder im schlimmsten Fall ein Zylinder mit zu wenig Kompression aber das ist zum glück eher selten ^^ hatte ich aber mal beim NZ nachdem wir uns 5 Tage todgesucht hatten


    leichtes Klappern im unteren Drehzahlbereich sind denk ich Hydrostößel kosten in Erstaufrüsterqualli ca60€ und ist ne blöde Arbeit weil der Zahnriemen runter muss und die Nockenwelle raus -.-*

    Zitat:

    Wie teuer ist denn ca. so eine Überholung für den Polo Motor


    Also bei nem Fachbetrieb kostet einen kompletten Motor hohnen, 4 neue Kolben, Lagerschalen, Dichtungen und und und wenn der Motor ausgebaut ist rund 800-1000€ aber dann ist das eigendlch ein neuer Motor ^^ obs sich lohnt steht auf nem anderen Blatt


    verbessert mich wenn ich Müll rede


    Wenn der bissl unrund läuft und beim Anfahren absackt, würd ich mal Kappe FInger und Kerzen nachschauen, danach ist das oft besser. Den Tempfühler auchmal wechslen.

    Meiner macht das so ähnlich, seit es wieder bissl feuchter nachts geworden ist ,daher kriegt meiner das Zündpakaet alles neu, dann denk ich solltes weg sein.


    Das Klappern kenn ich denk ich.
    Ist kein Nageln, wie beim Fiesta und scheint eher von hinten als unten aus dem Motor zukommen?
    Bei mir ist das so.
    Nach dem TÜv werd ich mir die Lagerschalen ansehn und da mein alter 3F Kopf drauf kommt werde ich kein Problem mit alten Hydros mehr haben.

    Bei nem KOLBENKIPPER ist die Laufbahn mit beschädigt.
    Mit höherer Last sollte der also an Leistung abnehmen und lauter klackern.

    MEIN Klackern ist leise und wird nicht mehr.
    Ist beim kalten wie warmen Motor da.
    Es klingt auch nicht metallischer, es klickter oder zischelt eher dabei.
    Kein Rasseln oder Klackern.
    Es TACKERT einbissl wenn mans so ausdrücken will.?!
    Mann muss schon genau hin hören wenn man davor steht, weildie E-Ventile fast lauter sind.

    VLt isses dasselbe wie bei dir?


    polotreff.de
    #9 - 01.10.2009zahnriemen unterschied gnob polo takkert klackern fiesta beim gasgeben vw polo komisches klackern und der motor läuft nicht rund motor klackert im unteren drehzahlbereich kolbenkipper honen vw motor läuft unrund und klackert polo 1,0 klackert und läuft unrund tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/33000/33725_1.jpg fiesta tackert fiesta motor hohnen 86c motorklackert motor rasselt und klackert 86c klackern im polo1.2 http://www.polotreff.de/forum/t/146278
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen