vw teilemarkt

Federn oder Fahrwerk? 6n2

Mo 6n2
  • Themenstarter

Guude,

ich hab n 6n2 3trg. 1.0l 50 PS bj. 2001
Wollt das Auto jetz tieferlegen.
Brauch ich dazu n Komplettes Sportfahrwrk oder reichen schon 60/40 Federn aufm Original VW-Fahrwerk!
Geht das Überhaupt?

Thx for answers
Momo



60/40 Federn geht nicht. Höchstens 40/40 sonst brauchst Reboundstoßdämpfer.
Holt dir lieber ein Komplettfahrwerk. Empfehle dir das Cup-Kit von H&R damit machst du nichts falsch. Wenn du nur die Federn tauscht hast du nicht lange freude daran. Habe für meins nur 390 Euro bezahlt .Was es für den 6n2 kostet weiß ich nicht. Kannst ja mal 6ngrün eine pn schreiben er verkauft neue Fahrwerke.


hi na

schliesse mich meinem vorredner an.wenn du was langfristiges haben willst dann hohl dir nen cup kit oder noch besser ein gewinde fahrwerk .habe auch eins drinne bin damit zufrieden.hatte im meinem alten 6n2 auch federn drinne .das is mit dem gewinde nich zu vergleichen



Mo 6n2
  • Themenstarter

Dachte ich mir schon!

@polo6n2pl: Wat haste denn bei deinem Gewindefahrwerk so bezahlt?
Un wieso hab ich da net lange Freude dran?
Geht da wat innen Arsch mit der Zeit oder wie?

Greetz
Momo


gelöschtes Mitglied

    in arsch geht nix, aber der fahrspass fehlt ganz einfach, die federn machen dein Polo einfach etwas tiefer und schöner und die Stopdämpfer dazu machen wieder ein ganz anderes und härteres fahrverhalten...
    wenn genug geld am start hast, hol dir n komplett Fahrwerk..


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    Ja, aber als Schüler is schlecht!
    Wenn Fahrwerk, dann wat vernünftiges, dat kostet wieder so um die 500 Ocken!
    Dann noch Geld für Montage un Spureinstellung ....
    Da dacht ich mir halt nur fürs erste ma n paar Federn!
    Jetz hat der Kollege wtapolo ja gemeint 60/40 geht net, nur 40/40.
    Geht denn auch 60/60 un wie siehts aus middem TÜV bei Federn auf Ori-Fahrwerk von VW?

    Is n bissl viel an Fragen, aber hoffe ihr habt Antworten

    Greetz
    Momo


    gelöschtes Mitglied

      Servus,
      ja so 500-600 Euro mit einbau musst schon rechnen, wenn was vernümpftiges haben willst..
      Federn kannst du nur bis 40/40 einbauen, da sonst kürzere dämpfer rein müssten..
      Tüv, soweit du ein Teilgutachten hast, was kein problem bei neuware ist, kannst du die problemlos eintragen lassen, wieso auch nicht?
      gibt genügend die so rumfahren..

      Aber mal ganz erlich würde ich mir das nochmal gut überlegen, Der Hauptgrund mir ein Fahrwerk einzubauen ist für mich der Fahrspass und fahverhalten..
      Die Federn machen dein auto nur tiefer sonst nichts, da musst dir halt überlegen ob sich das lohnt..
      federn + einbauen+ eintragen ist auch nicht so günstig..
      Mein tipp..
      Lieber sparen und fettes fahrwerk kaufen..


      hab das gewinde günstig bekommen können.hab dafür 600 bezahlt...wenn ich du wäre würd ich mir nen cup kit wie gesagt hohlen.60/40 reicht alle mal für den anfang...das hat meine freundin auch drinudn si sehr zufrieden mit.geh auf mein profil dann das letzte pic dort siehst du ihren polo


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen