vw teilemarkt

ABS Sensorring tauschen, aber wie?

MiZiO
  • Themenstarter

Hii zusammen,

ich muss jetzt doch den schei** ABS Sensorring tauschen -.- Hab auch schon geschaut und versucht das irgendwie auszubauen aber hat nicht geklappt, bevor ich was falsch mache frag ich lieber nach...

Wie zum hänker baut man den aus?



Hi,

ich kann dir nur sagen wie man den abs sensor raus baut, aber du meinst anscheinend den ring da wo die löcher drin sind oder?

gruß


MiZiO
  • Themenstarter

genau den mein ich, der is nämlich bei mir schief und dadurch greift das ABS ein wann es will... :(



gerade biegen ? oder ist der zu schief?


MiZiO
  • Themenstarter

hab ich schon gemacht, das teil war am anfang total verzogen und verbogen, jetzt ist er zwar "relativ" grade aber es reicht nicht... sind zu viele unebenheiten drin die probleme machen -.-


gelöschtes Mitglied

    Zum Ausbauen muss die Radnabe ausgepresst werden. Darauf ist der Ring nur mit 3schrauben befestigt....


    MiZiO
    • Themenstarter

    hm krieg ich denn die radnabe mit viel gefühl auch rausgeschlagen? oder komm ich um einen werkstattbesuch nicht drum rum


    gelöschtes Mitglied

      Also wenn du sie rausschlagen willst, müsstest du das Radlagergehäuse ausbauen, im eingebauten Zustand wird das nichts. Ausserdem ist da auch immer ne grössere Gefahr fürs Radlager.

      Und wenn dus eh schon ausgebaut hättest, könntest es dir auch schnell unter den arm klemmen und inner werkstatt ein und auspressen lassen. Wenn dus direkt inner Werkstatt machen lässt, ziehen sie es raus ohne den achsschenkel abzubauen....


      MiZiO
      • Themenstarter

      hm, also in der werkstatt hab ich schon nachgefragt, da wird mich die reperatur 300€ kosten deswegen will ich soweit es geht alles selber machen...



      polotreff.de
      #10 - 20.11.2008abs sensor tauschen abs sensorring radlager polo abs ring werkstatt preis polo 9n abs sensor ausbauen abs-sensor-ring abs sensor austauschen kosten wie tauscht man den abs-sensor beim polo radnabe polo 6n1 auspressen abs sensorring ausbau abs ring tauschen vw wie baut man abs sensor aus sensorringe abs polo+abs+sensor abs ring polo 9n? abs ring polo 9n kaufen? abs sensorring wo abs sensorring tauschen ? sensorring vw polo abs sensorring probleme beim auspressen radnabe vw polo 9n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen