vw teilemarkt

kat attrappe beim 2f selber bauen/umbauen?

Projekt_09
  • Themenstarter


in ein paar tagen hätt ich die möglichkeit einen ersatzkat mit lambda sonde zu kaufen. die frage ist, kann man einen kat so umbauen das man einen leistungszuwachs bekommt? wie siehts dann aus mit dem verbrauch und der lautstärke? einige meinen ein edelstahlrohr rein schweißen und gut. was ist eure meinung dazu.

mfG christian



gelöschtes Mitglied

    Einfach ein Rohr reinschweissen? Und dann?

    Steuerhinterziehung?


    Lambdasonde Rausschrauben falls dies noch möglich ist.... einen meißel nehmen und dann auskippen die soße. so lange bis er ganz leer ist... dann lambdasonde wieder reischrauben und Kat wieder drunter bauen



    Projekt_09
    • Themenstarter

    Zitat:

    Einfach ein Rohr reinschweissen? Und dann?

    Steuerhinterziehung?


    hm das ist wahr,... aber wie bekommen die grün weißen das mit? ich mein ich hab kein sport auspuff oder dergleichen. ist die lautstärke danach so enorm das da ein beamter etwas wittern könnte.?oder rauch etc...

    wie ist das mit der leistung, bringt ein rohr überhaupt was oder nur in verbindung mit anderen änderungen?

    danke für die schnellen antworten, christian


    gelöschtes Mitglied

      Lass es. du wirst keine Leistungssteigerung spüren bei deinen 45 PS.

      Spätestens bei der nächsten AU fällt es auf.
      Und wenn es auffliegt, wirds sehr sehr teuer.

      Grüße


      Zitat:

      .. aber wie bekommen die grün weißen das mit?


      Und ob man das mitbekommt. Dein Wagen wird ohne Kat stinken wie sau!

      Leistungszuwachs fast 0.

      Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt!
      Wegen so einem scheiss kannst du ne Vorstrafe kassieren....ist es das wirklich wert?


      Projekt_09
      • Themenstarter

      gut ihr habt vollkommen recht, ich hab zwar den kat liegen aber am besten ich lass den wo er ist.wer weis wie lang meiner noch hällt...

      ...aber ich habe noch einen mittelschalldämpfer, hätt es dort sinn irgendetwas zu verändern oder ist das auch unsinn? au hab ich zum glück erstmal 2 jahre

      mfG


      ich geb zu hab nicht alles gelesen aber erstens STEUERHINTERZIEHUNG, danach was für nen sinnsolls machen? ich kenn da ein der mal ein kannte der hat das mal getestet und bringt gar nichts msd raus rohr rein anständigen endpott was auch noch im grenzbereich liegt und wo du beim tüv kein ärger bekommst fertig aus ...

      und nu sagt nicht wieder msd ersatz rohr geht nicht habe ich auch schon seit jahren und geht doch wenn dir nicht die ohren abfallen und der tüver es für ok befindet ...

      edit: um so größer und so dicker das rohr als die wand stärke um so mehr bums hängt auch hinter, ist von den rohren die wandung dicker dann is der klang auch besser ...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen