vw teilemarkt

Verschiedene Felgen - Darf ich das?

DSchemhaus
  • Themenstarter

Hey Leute,

meine (EINGETRAGENEN) Winterreifen sind eigentlich

Mefro Felgen 4,5J13H2 ET38 mit günstigen M+S 155R70 Reifen drauf.
Da ich letzten Winter aber eine Felge samt Reifen an den Bordstein gesetzt hab brauche ich dieses Rad nun neu.

Mein Problem dabei, ich bekomme nirgends diese Felge!

Da hatte ich die idee an einer Achse einfach ein paar original VW-Felgen, bzw. "Reifen dot Com" Felgen draufzuziehen. (4 bzw. 4,5J 13H2 ET 35 )

Darf ich das, oder bekomme ich dann probleme mit Polizei, bzw. Versicherung wenn es mal kracht?

MfG

DSchemhaus



eigentlich darfst das ja net, weil andere Felgen, aber bei ne ET von 3 sieht man das glaube ich nicht, ich würde es tun, fahre auf einem Skoda auch einen andere ET auf den winterreifen, als eingetragen, aber egal


Willst du jetzt 2 gleiche Felgen vorn und 2 andere hinten fahren? Das würd ich nicht machen...Glaub nicht das das so gut ist



ne er will 3 mit einer ET von 38 fahren und nur eine einzige mit 35 fahren

dumm nur da es in der Felge eingepresst ist die ET zahl und wenn jemand da nach schaut fällts auf ... aber sollte eigentlich niemanden auffallen normal kann man sowas ja mit spurplatten etc ausgleichen aber nur eine felge mit ner anderen ET fahren ist ja egal

Im sommer fahren ja auch viele z.B ET 30 und hinten ET 15 mit irgend was dann gehts ja aber bei dir ist nix eingetragen und nur eine felge seriös ist das nicht


Zitat:

ne er will 3 mit einer ET von 38 fahren und nur eine einzige mit 35 fahren


Zitat:
Da hatte ich die idee an einer Achse


Nein ich glaub er/sie will hinten einfach ne geringere ET fahren als vorne.

Waer ja nun eigentlich das selbe, wie wenn man hinten 3er spurplatten fahren wuerde.

Ich persoenlich wuerde zum Tuever meines geringsten Misstrauens fahren und mit dem reden ob ers dir eintraegt. Einfach so damit rumfahren darf man strenggenommen nicht.

Ob das andere auch machen (ich ja auch) ist ne andere Geschichte.



gelöschtes Mitglied

    also ich versteh das so das er achsweise unterschiedlich fahren will

    das ist natürlich kein problem. wenns nicht original vw is eintragen ansonsten fahren

    man darf ja auch achsweise andere größen fahren also bsp. vorne 17" und hinten 18"


    Tuever meines geringsten Misstrauens find ich stark


    Ich hab das anders verstanden...aber wenn du vorne et 38 und hinten et 35 fährst sollte das kein Problem geben...gibts ja oft hatte ich auch so. nur eine mit ner anderen et würd ich nicht machen.


    wenn er komplett auf der hinter achse ET 35 fährt und vorne ET 38 ist das doch scheiß egal

    er sollte es wenn möglich nur eintragen lassen aber fahr mäßig ist es total egal

    bei den dicken schlappen haben die leute vorne auch ne andere ET als hinten weil hinten mehr möglich ist also 0 probleme sollte es nur abklären wenn er nachher kein stress mit der versicherung will also tüv bescheid sagen aber ob sich der aufwand lohnt


    @crash overide...

    Er/Sie will doch nur ne andere ET fahren an einer Achse... (siehe erster Post)



    DSchemhaus
    • Themenstarter

    Als ich habe vor:

    HA: Mefro 4,5J 13H2 ET38 (bereits eingetragen)
    VA: VW 4J 13H2 ET35 (eintragungs frei)

    oder

    VA: Mefro 4,5J 13H2 ET38 (bereits eingetragen)
    HA: Reifen. Com 4,5J 13H2 ET35 (eintragungs frei)


    Sehen würde man das schon, da die Original VW ein anderes Design haben und die Reifen. Com schwarz sind statt silber.


    Ich glaube fast wenn dann muesste man die weiter rausstehenden Felgen hinten fahren. Und das auch so lassen. (variante 2 deiner auflistung also) Sprich von vorne nach hinten wechseln usw is nich mehr

    eintragungsfrei? warum?

    Zum optischen: man sieht das? dann faehrst du aber ohne Radkappen oder?


    DSchemhaus
    • Themenstarter

    Eintragunsfrei angeblich weil original mit Herstellerfreigabe bzw. Herstellerfreigabe & KBA-Nr.


    Naja man kann aber nicht alle felgen mit irgend einer hersteller freigabe von VW zusammen puzzeln wenn du auf der richtigen seite sein willst frag nach fahr zu tüv lass dir was geben und gut ist

    Und die ET 35 wenn dann nach hinten und zudem es noch doof aussieht würd ich villeicht dran denken alle einfach von den Orginalen dran zu machen und es gibt 0 probleme und die 3 einzelnd verkaufen


    Was mir grade spontan einfaellt...

    (weiss gar nicht ob nen polo sowas hat ich fahr lupo)...

    hat der Polo kein Ersatzrad mit der Felgendimension die du brauchst? Dann nimmst du das Und als Ersatzrad das mit der falschen ET, weil das juckt nun wirklich keinen

    gruss


    gelöschtes Mitglied

      @ eightyone

      ich weis schon das es nur um die ET ging

      das mit der unterschiedlichen radgröße war ja auch nur n beilspiel


      das mit dem ersatzrad find ich gar keine so dumme idee

      vllt. hatter ja eins


      polotreff.de
      #16 - 21.11.2008darf man andere et vorne andere felgengröße darf man unterschiedliche felgengrößen fahren anderer et als eingetragen unterschiedliche felge achse felgengröße vorne hinten verschieden felgen eingetragen darf ich dann eine andere felgen mit gleichen reifen fahren unterschiedliche et vorne und hinten darf man zwei verschiedene et's fahren verschiedene felgen vorne und hinten verschiedene einpresstiefen bei alufelgen darf ich das fahren darf ich 2 verschiedene felgen fahren vorne et hinten et verschiedene achsweise verschiedene felgengröße verschiedene felgen auf einer achse andere felgen fahren als eingetragen unterschiedliche felgen probleme mit tüv unterschiedliche felgengrößen vorne hinten 2 verschiedene felgengröße vorn und hinten 13h2 et35
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen