vw teilemarkt

motor quietscht wenn ich das licht anmache

Mäuschen
  • Themenstarter

also seit ungefähr 3 wochen meckert der keilriemen irgendwie rum.am anfang wars nur im kalten zustand wenn man ihn angemacht hat.kurz ganz leicht aufs gas getreten und weg war es.

jetzt wirds immer schlimmer.wenn ich z.B an ner ampel stehe und losfahre quietscht es teilweise solange bis ich in den 3ten geschaltet hab.

wenn er warm ist hört man nichts mehr,dann is wieder alles okay.

keilriemen sieht noch gut aus und gespannt werden muss er wohl auch nich.hab ich schon nachgeguckt. hab nen bisschen silikonspray drangesprüht.
dachte jetzt hab ichs......

aber falsch gedacht.jetzt quietscht er sobald ich das licht anmache.
kann mir da irgendwer weiterhelfen ?
hats vielleicht was mit der lima zu tun?

mfg



also ich würd sagen das es der riemen ist vielleicht hast du dich ja verguckt würde ihn neu machen ....

flackert zufällig auch die batterie kontrolllampe im cockpit?

son riemen is nich teuer ich glaub hab für meinen damals 11 euro von bosch bezahlt

mfg


Mäuschen
  • Themenstarter

naja meine mutter (war mal ihr auto) meinte sie hat den irgendwann schonmal neu machen lassen "glaubt sie" .

naja glaube dann werd ich mir morgen wohl mal einen besorgen das einbauen is ja kein ding.
und wenn es dann immer noch ist hab ich nen problem würde ich sagen.


vielen dank schonmal



gelöschtes Mitglied

    Könnte auch an der Lichtaschiene selbst liegen, hat mein 86C auch.. wenn ich die welle der Lichtmaschiene mit Silikonspray einsprühe ist es für ein paar tage weg.. werde die wohl mal tauschen


    Mäuschen
    • Themenstarter

    dann versuche ich das heute erstmal. wenn das nichts bringt hole ich morgen nen keilriemen baue den ein. und wenns dann immer noch nich weg is dann brauch ich wohl wirklich ne neue lichtmaschine



    Zitat:

    dann versuche ich das heute erstmal. wenn das nichts bringt hole ich morgen nen keilriemen baue den ein. und wenns dann immer noch nich weg is dann brauch ich wohl wirklich ne neue lichtmaschine


    das was du meinst habe ich auch das ist das lager in der lima schau aber erst mal ob der riemen zu locker ist wenn der nicht zu locker ist kannste zu 100% davon aus gehn das das lager im popo ist gruß Andy


    polotreff.de
    #7 - 11.03.2009keilriemen quietscht bei anmachen http://www.polotreff.de/forum/t/146586
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen