vw teilemarkt

orginal bbs felgen vom 86c gt eintragen?

polozLE
  • Themenstarter

hi, ein kumpel hat sich ein gt polo geholt und ich habe mir die orginal bbs felgen abgekauft... nun würd icxh gern wissen ob ich diese eintragen lassen muss..



73116-11991.jpg
73116-11991.jpg

ich glaube nicht, weil sie ja von serie aus schon an dem 2f verbaut wurden.


polozLE
  • Themenstarter

ist ja aber das selbe model nur halt andere ausstattung und kleinerer motor habe und hab auf meinen winterreifen die orginalen g40 felgen und da gab es auch keine probleme...



wo ich meinen motor und fahrwerk und so eingetragen lassen habe habe ich direkt die felgen mitübernommen der hat bei mir nur die 175 60er reifen eingetragen, aber in dem brief von meinem 55ps habe ich letztes mal geschaut wegen felgen weil ich fürn winter die 4,5x13 fahre da steht auch erlaubt 5,5x13 mit den reifen 165 irgetnwas


Edit: aschau mal bei dir im brief, müsste ja auch sowas drin stehen das die 5,5er auch erlaubt sind


polozLE
  • Themenstarter

naja die bei vw meinten ich soll mal die felgen mitbringen und die würden mir eine abe fertig machen


bei meinem genesis stand die kba nummer im schein oder brief.


im sommer habe ich auch 5,5 x 13 et 38 Alus vom GT mit 175/60 R13
wollte sie eintragen da ich nen 45PSer habe und hat der tüver gesagt das beim coupe nicht eintragen muß weil standart ist! steht auch im vw handbuch drin
mfg Schnitzer88


gelöschtes Mitglied

    wenns orginale felgen sind mit der größe die bei dir eingetragen Rad/reifen kombi musst du nicht eintragen wenn du aber eine andere Rad/reifenkombi fährst welche nicht im schein/brief stehen musst du eintragen lassen und brauchst eine reifenfreigabe/abe für dein fahrzeug


    bei mir stehen die im schein auch nicht drin und die Polizei hat nie was gesagt und wenn können die sich doch informieren das es serien felgen sind für Coupe



    Also ich hab mir ja für den Winter auch die BBS geholt und im alten schein steht drin : Auch Gen.:165/65R13 76S A. Felge 5 1/2Jx13H2

    da hab ich beim tüv nachgefragt und der hat gesagt das ich die BBS fahren kann da der Reifen mit der angabe im alten Schein übereinstimmt, wenn das nicht der fall wäre müsste man sie eintragen (so wie striper23 schon sagte)

    mfg


    naja bei mir stehen sie nich drin und muß sie auch nicht reinschreiben lassen weil es ja serien felgen mit bereifung sind wurde mir vom gutachter und zulassungstelle gesagt
    das einzigste was sie reingeschrieben haben is dit lenkrad und die federn bei mir


    gelöschtes Mitglied

      machen könnt ihr viel aber wenn ihr einen unfall habt und die rad reifen kombi ist nicht eingetragen ist, ist die abe fürs auto erloschen somit auch der versicherungsschutz und ihr seit am arsch kann teuer werden
      mfg


      mir is dieses jahr schon 2mal reingefahren worden!
      es steht zwar nich im schein aber auf dem zettel wo die abnahme erfolgt ist mit den federn und lenkrad mit welchen felgen und reifen war ja 2mal zur abnahme gefahren einmal mit winterreifen und denn mit den sommerreifen


      gelöschtes Mitglied

        @ schnitzer88 weißt du in deutschland gibt es die STVZo und darüber brauchen wir auch gar nicht zu diskutieren dann hast du glück gehabt oder sonstiges ich sagte doch wenn die Rad/reifen kombi drinn steht nich eintragen andere Rad /reifen kombi eintragen du hast 2 reifengrößen im schein/ brief stehen sommer/winter und mehrere felgengrößen
        mfg

        P.S: der zettel ist wohl ne abe oder ne einzelabnahme also versteh ich deine Antwort nich


        polozLE
        • Themenstarter

        gut also die bei vw konnten mir nicht weiter helfen das ist alles zu alt meinten die... naja gut weis ich bescheid weil mir persöhnlich gefallen diese felgen sehr gut


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen