vw teilemarkt

G-Katnachrüstung bei MH-Motor?

Sporty
  • Themenstarter

Hallo,

ich besitze einen Polo 86C Bj.87 mit 55 PS (Motorbuchstaben MH), den ich für den Winter wieder reaktivieren möchte. Leider hat der Wagen, der ansonsten einwandfrei läuft, nur einen U-Kat und damit keine grüne Plakette.

Bei der VW-Werkstatt bin ich mit der Frage nach einem G-Kat gescheitert. Wahrscheinlich, weil die nur Orginal-VW-Teile anbieten.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Nachrüstung dieses Modells ?
Gibt es einen G-Kat für dieses Fahrzeug ?
Oder kann man sogar einen Kaltlaufregelsatz zusätzlich einbauen, um auf Euro 2 zu kommen ?

Vielen Dank
Sporty



Ich glaube weniger das sich das rentieren würde. Bau lieber einen NZ oder AAU Motor ein das geht schneller un unkomplizierter. Finde ich.

Hätte auch noch ein NZ Motor liegen


Gab Nachrüstsatz von HJS auf Euro 1. Mehr geht mit m Vergaser nicht. N NZ oder sowas nachzurüsten ist wahrscheinlich günstiger. Ich würd die NZ Spritze draufschrauben, N Kennbuchstaben in den Block schlagen und fertig.



Hallo.Hab auch nen kat nachträglich einbauen lassen von nem freund und kaltlaufregler.Und weisste was ich jetzt hab?

Euro 2


gelöschtes Mitglied

    HI,
    ich hab genau das selbe Problem!Hab bei einer Firma nachgefragt die solche Umrüst-Kits verkaufen!
    Vorher schön informiert...bla..bla..dann eins bestellt..224 €..war ne Lambdasonde mit aufschweissmutter,ein Steuergerät und ein Zusatzluftventoil dabei!
    Eingebaut...läüft noch super...zum Landratsamt...Fahrzeugschein von Schlüsselnummer 03 auf 77 umschreiben lassen..zack...grüne Plakette

    MfG

    Andreas


    Es gibt Systeme von der Firma KAT-Center. Habe noch ein gebrauchtes hier liegen mit Gutachten.


    da ich selber mh gefahren bin bis vor kurzem kann ich dir sagen es lohnt nicht da die sätze neu ab 450€ losgehen bis ca 600€.wenn findest du einen gebrauchten bei ebay.um die 330€ steuer wirste so schnell net rumkommen und für den klr meine ich brauchste nen steuergerät wobei ich mir da net so sicher bin


    Mein Kat ist vom 2f.Und kaltlaufregler ist neu gekauft.Habs eingebaut bekommen,zum scheiss tüv alles entragen lassen und einstellen lassen


    polotreff.de
    #9 - 04.01.2009katnachrüstung mh gutachten http://www.polotreff.de/forum/t/146811
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen