vw teilemarkt

Tacho mit adapter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

eeehm...

deina dapter is fürn golf 4 tacho nit fürn lupo bzw 6n2 tacho..

also ich glaube einfahc mal das die kosntelation gar keinen sinn macht:P^^

und passen tun die adapter von ebay eh nie rihctig bzw musst da ncoh etwas verändern^^


1. Ebay Adapter taugen nur als "Grundgerüst" um den Kabelbaumadapter zwischen neuer und alter ZE zu fertigen.
2. Wird dir dieser Tacho eh nichts bringen da er schon den grünen und blauen Stecker hat (--> hat CAN-BUS --> kannste nich umbauen)

Mfg



seh ich auch so:

wenn du das in deinen 6n einabuen willst sind einige umbauarbeiten am amaturenbrett erforderlich. der tacho vom 6n2 passt mal so garnicht in den 6n. wenn du schon meilen haben willst dann nimm einen golf 4 meilentacho, das sollte eher klappen. nur falls du an diesen umbauquatsch weiter festhälst...


Wäre mal jemand so nett mir zu sagen ob dieser Tacho ohne Adapter passt.
Habe so eine Steckerleiste von Conrad gekauft nd bin it Kollegen am löten nach der Ebay Anleitung die aber irgendwie nicht ganz stimmt haben dann aussem forum die genommen das passtehr. sind aber nochnicht fertig


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=190261392150&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Wirst auf jedenfall erstmal Probleme mitm Drehzahlmesser bekommen.
Ein Tacho vo nem 6 Zylinder kann keine Signale vo nem 4 Zylinder Motor verarbeiten.
Der Messer wird gewaltig falsch laufen.
Auserdem muss auch noch der Kabelbaum angepasst werden, da Golf III und Polo 6N glaube ich geringfügige Änderungen im Kabelsalat haben.

Mfg


Hoffe das ich das auf die reihe bekomme.

So eine Scheiße nie wieder Ebay, so ist das wenn man keine Ahnung hat.


Muß mir unbedingt angewöhnen erst fragen dann kaufen mist ey


Hier aufm Schrott war letztens erst ein kompletter 6N Rechtslenker mit Meilentacho etc. Und noch dazu hatte er die alte ZE. Hätte ich das geahnt, hätt ich den Tacho da ausgebaut :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen