vw teilemarkt

Felgen im Winter (Lagerung u. Pflege)

6N_Jakal
  • Themenstarter

Hab meine Stahl felgen nun seit einiger zeit unten im Keller stehen und wollte ma fragen wie ich diese ambesten Pflegen kann.

Einmal hab ich mal was davon gehört das man die ab und an drehen soll und sollte man evtl. ein wenig Luft aus den Reifen lassen ?

Welches Putz Pflege mittel ist zu empfehlen, sollte möglichst günstig sein.


Mfg,
Jakal



Wie meinste dat jetz?wie du am besten deine sommerreifen mit felge einlagern kannst?

also ich mache meine reifen/felgen , egal ob sommer oder winter, immer richtig sauber.dann richtig luft rein, so 2,5 - 3 bar wie du lustig bist.

also so mach ich es!
würde mich aber auch mal interessieren wie die aneren das so machen?!?!


ich habe die schön geputzt und in usnerem abstellraum (sehr großer raum) schön eingelagert dann sehe ich sie auch ab und zu im winter und freue mich wieder auf sommer

also ich wüsste nicht olb jetzt irgendwas nötig ist um sie besser ahltbar zu machen oder so..... naja so frieren die felgen wenigstens bei mir nciht



Sauber machen und appa ins Regal..

Hab Gasfüllung also nix aufpumpen!


Sauber machen... Mehr brauchste net... Nur 4 Räder (Kommplet rad) übereinander und net stellen (laut berufsschule aber auffe arbeit stehn die auch im Regal)
----
Zitat:

Hab Gasfüllung also nix aufpumpen!


Gasfüllung ist eh sinnlos


Und warum ist es sinnlos?


Weiß net mehr genau wieviel % Sticksoff haben die? Auf jeden fall aus wieviel % Sticksoff besteht die umgebungsluft? Frage geklärt?

Wenn du umbedingt willst erklär ichs dir per PN


6N_Jakal
  • Themenstarter

Okei gut dann werd ich sie noch sauber machen und das wars.

Dazu: Jmd eine Kaufberatung fürn "baumarkt" Felgen reiniger ?


Zitat:


Wenn du umbedingt willst erklär ichs dir per PN


Oh ja mach das mal!

Ich meine ich hab nix extra für bezahlt..



auf jedenfall abdecken,weil uv-licht das gummi angreift,am besten in einen felgenbaum investieren hab schon vier davon

felgenreiniger: P21 von Atu,aber nicht auf hochglanzverdichtete felgen anwenden,sonst das beste was ich von 10 verschiedenen getestet habe


Die Felgen auf dem Bild? Stinknormaler Felgenreiniger ( Anne Waschstrasse)
----
Zitat:


Oh ja mach das mal!

Ich meine ich hab nix extra für bezahlt..


So Nochwer ders per PN braucht?


6N_Jakal
  • Themenstarter

ich werd mir keinen Felgenbaum kaufen wenns auch so geht

Reifen sind im Keller gut gelagert und auch abgedeckt -> passt^^


Felgen sauber machen, 3 Bar drauf und ab in die Garage fahren,
für 6 Monate einlagern braucht man echt nicht groß was machen finde ich.
Und Abdecken wegen UV Licht und so ist heutzutage nicht mehr nötig , seidenn du willst sie dir für 5 Jahre einlagern aber selbst dann bringt es nicht da das Gummi dann trotzdem hart ist


Zitat:

ich werd mir keinen Felgenbaum kaufen wenns auch so geht

Reifen sind im Keller gut gelagert und auch abgedeckt -> passt^^


Gab mal ne zeitlang bei Tschibo einen Felgenbaum für 9,99€ der ist echt genial...wäre ne anschaffung wert, sind besser für die reifen, und natürlich sauber machen und zudecken


polotreff.de
#15 - 27.11.2008stahlfelgen pflegen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen