vw teilemarkt

Wasserpumpe auch beim Tausch vom Zahnriemen erneue

1.4_16v
  • Themenstarter

Bei mir kommt nächste Woche ein neuer Zahnriemen rein. Viele sagen die Wasserpumpe sollte auch erneuert werden weil die beim Polo 6N krankhaft ist...stimmt das oder soll ich nur den Zahnriemensatz bestellen?



Würde sie gleich mitwechseln. Kostet nicht die Welt und die gehen doch mal öfters kaputt. Wenn dus nicht machst und geht hinüber hast dann den Mist und du musst nochmal alles machen.


gelöschtes Mitglied

    Es ist in der Tat ein Abwasch.

    Und es ist nicht eine Polo-Krankheit..

    Man wechselt sie aus den von cpt. Koma genannten Gründen

    -Es ist ein Arbeitsgang
    -Die Wapu kostet nicht viel

    PS.: ich hab Sie bei meinem 16v auch mitmachen lassen!

    grüße

    Tristan



    Mach sie mit.
    Kostet knapp 30 Euros und hat große Wirkung (wird gern undicht oder Flügelrad löst sich).

    Normal alle ~80tkm beides wechseln.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen