vw teilemarkt

umbau auf audi-Motorhaube!

Polo Devil
  • Themenstarter

und zwar ni mit single frame sondern mit dem grill an der mototrhaube, hab das mal bei einem 2F gesehen hier aber find den nimmer!
Könnt ihr mir helfen, welche motorhaube brauch ich?
Passt das alles so auf Anhieb, nach dem schweißen?
Hat das überhaupt schonmal jmd gemacht?
Hab au scho on der suche geschaut, aber find nix genaues, und der typ der da immer auf den photos is, rückt nix genaueres raus!

Danke schonmal!



Sind das nicht ALU-Motorhauben? Ich würd sagen such dir eine aus ausm Zubehör (damit die auch wirklich aus Stahl is) die dir gefällt und dann schweiß um..Anpassen wirst du bestimmt was müssen,ist doch ganz anders die Haube..


Ist mit sicherheit nicht ganz einfach...
Wollte ich vor 10 jahren auch immer haben...

Da wird das vorderste stück der audi b4 haube
vorne angeschweisst und angepasst...

Andere öffnungsmechanismuss etc.....



Polo Devil
  • Themenstarter

aha, muss ich mal schaun, dank euch beiden aber erstmal, muss ich mal schaun


übrigrigens, so meint ich das, aber der hier rückt nicht raus, wie die entstanden ist!


14166.jpg
14166.jpg

gelöschtes Mitglied

    hier der Steven hat das auch...
    http://www.polotreff.de/profil/9308

    einfach ihn mal anschreiben .. er hilft denk gern auch weiter..


    Polo Devil
    • Themenstarter

    genau den meint ich, hab den den nimmer gefunden, ui der hat sogar nen bösen blick, miauz


    ichd dachte das das beim steven gefaked istxD


    Das sind echt Sachen die "nur" hässlich sind!

    Nimmst dir nen Audigrill und schweisst das Teil in deine Stosi rein.. und fertig ist dieses etwas!


    Polo Devil
    • Themenstarter

    was schonma klar is das audi zeichen kommt raus und wird ein cleaner grill rein gebaut, aber danke für deine ehrlichkeit



    Zitat:

    aber danke für deine ehrlichkeit


    Kein Problem!


    Zitat:

    Das sind echt Sachen die "nur" hässlich sind!

    Nimmst dir nen Audigrill und schweisst das Teil in deine Stosi rein.. und fertig ist dieses etwas!


    tolles kommentar

    wenn er es so haben will, dann will er das so machen und findets wohl schick... und ganz so einfach wie du es in einem satz sagst, ist die ganze sache dann nun auch wieder nicht... finde es sieht extrem geil aus, würd aber denn grill dann wirklich clean machen wie du es schon sagtest... wenn du dabei bist, dann poste mal n paar bilder... würde mich echt interessieren der umbau

    ach und wenn das fake bilder sein sollten auf steve seinem profil, wovon ich gerade mal nciht ausgehe, dann soll er mir bitte das faken beibringen, weil ich glaube so perfekt kann das keiner sieht ja so richtig echt aus


    Hab auch noch so ne Haube hier rumstehen (Audigrill inkl. Grill ohne Zeichen und angeschweißtem bösen Blick). Würd sie hergeben im Tausch gegen ne Haube mit ösem Blick und so nen Grill ohne Zeichen, aber den ohne Rippen, mit diesem Rahmen. Keine Ahnung von welchem Herseller der ist, aber Ihr wisst bestimmt welche ich meine.


    Hi was hälst hiervon? Kann man komplett selber machen!
    1. alte Audihaube kaufen
    2. Grillblech abtrennen
    3. an eigene Haube anhalten und markieren
    4. unnötiges Material von beiden Hauben entfernen
    5. ggf unteres Grillblech am Polo ausschneiden
    6. mit Schweisszangen neuen Grill anklemmen
    7. Punktschweißen
    8. Paßform überprüfen danach weiter punkten
    9. 0,5er Blech umbördeln für Bösen Blick
    10. Bördelkante an Ecke der Originalhaube halten und den BB von
    INNEN anzeichnen der Originalhaube und des Audirahmens danach
    ausschneiden
    11. anhalten und anheften des BB
    12. wieder Punktschweißen
    13. ALLES VERZINNEN!
    14. ALLES MIT SPRITZSPACHTEL ansprühen
    15. SCHLEIFEN.......wieder Spritzspachteln............SCHLEIFEN.......
    wieder Spritzspachteln............SCHLEIFEN.......usw. bis Ergebnis OK ist
    16. ab zum lackieren

    HOFFE ES HILFT! VIEL SPAß DABEI


    DSC00212.JPG
    DSC00212.JPG

    mich würde der umbau auch sehr interessieren! weil ich immer noch nicht weiß was ich an meinem Winterpolo machen soll!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und ganz so einfach wie du es in einem satz sagst, ist die ganze sache dann nun auch wieder nicht...


      äähm.. doch eigentlich schon.. wenn man ein Konzept hat und entsprechend Informationen Sammelt ist es nicht unbedingt schwierig..


      gelöschtes Mitglied

        also ich finde das auf jeden fall hammer und ne gute idee ist natürlich haufen arbeit sowas nur das concept musst dazu passen auch mfg


        Zitat:

        Passt das alles so auf Anhieb, nach dem schweißen?
        Hat das überhaupt schonmal jmd gemacht?


        also..
        auf anhieb passt es fast nie! wenn du jetzt schon der meinung bist das es ein umbau ist der in 8 stunden über die bühne geht lass es gleich!

        dann ob es schon mal jemand gemacht hat? äähh? du sagtest doch das du es schon mal gesehen hast oder? also JA es hat schon mal jemand gemacht!

        es ist der oragene polo 2f.. es ist hässlich! mehr kann ich nicht dazu sagen!

        er hat die kompletten scheinwerfer vom audi a4 eingebaut und den grill übernommen. und dann die original haube angepasst!

        machst du das selber?


        Tag gesagt...

        Willst du es so haben?

        Wenn ja, einfach melden.


        POLO.jpg
        POLO.jpg

        Hier vorab mal ein paar Bilder.

        Ich weiß die sind nicht ganz scharf aber naja...

        Vielleicht kann man trotzdem etwas erkennen...


        PIC_0003.JPG
        PIC_0003.JPG
        PIC_0006.JPG
        PIC_0006.JPG
        PIC_0009.JPG
        PIC_0009.JPG
        PIC_0007.JPG
        PIC_0007.JPG
        PIC_0014.JPG
        PIC_0014.JPG

        also leute,

        zwei linke hände sollte mann dazu nicht gerade haben. machbar is es aber ( wie auf den fotos zu erkennen is). ich hab nur so meine bedenken wenn es einer nur mit spachteln macht. (also ohne verzinnen) könnte auf längere zeit risse geben, da die haube warm wird und auch bei (unsachgemäser) öffnung einer gewissen bewegung ausgesetzt ist.
        und die aussage "hässlich" is ja wohl fehl am platz.
        1. geschmacksache (wenn alle den gleichen hätten, würde mann ja lauter gleiche polos sehen)
        2. mehr respekt vor der arbeit die da drinnsteckt. (is sicher nicht in 2 stunden erledigt)
        3.die frage des themenstarters wird damit nicht beantwortet
        gruss dieter


        Kritik zum Umbau:

        Oberkannte Grill sollte mit Oberkannte Scheinwerfer in einer Höhe sein...deswegen nen Grill suchen, der auch passt!

        Zinnen und im Blech verstärken...das reisst sonst 100%ig!

        Audi Ringe raus! das ist eher peinlich, mit nem Aud Zeuchen am Polo rumzufahren... das hat was von "Möchte gern, kann aber nicht wegen hartz 5"... oder so.

        Ansonsten: Respekt vor der Arbeit...beeindruckend!

        Marco


        Zitat:

        "hässlich" is ja wohl fehl am platz


        ..ich stehe zu meiner aussage!
        würde da ein anderer grill drin sein ok, aber keine 4 ringe!
        arbeit hin oder her es passt einfach nicht zu so einem kleinen auto!


        polotreff.de
        #23 - 20.12.2008polo mit audi haube polo 2f single frame umbau polo mit audi motorhaube audi motorhaube audi tt motorhaube umbau audi80 moterhauben ausbau motorhaube für audi tt aluminium schweißen motorhaube polo motorhaubenumbau audi b4 kompressor umbau polo 86c mit audi motorhaube
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen