vw teilemarkt

tacho zeigt keine geschwindigkeit an

polodriver1985
  • Themenstarter

Bei meinem 2F ist seit gestern der tacho defekt bzw zeigt keine geschwindigkeit mehr an. was kann das genau sein?

mein erster verdacht war die tachowelle. was könnte es noch sein und was muss ich dann weiter tun?



würd auch drekt auf die Tachowelle Tippen, wenn du glück hast ist sie nur vom tacho gerutscht.

einfach mal Tacho rausbauen und ma fehren, da siehste ja ob sich die Welle dreht...


polodriver1985
  • Themenstarter

na ich werd mal nachsehen. was könnte es sonst noch sein?



könnte ansonsten auch der antrieb im Tacho sen, da ist ja so eine feder drinn, wenn die gebrochen ist geht der tacho auch nicht.


polodriver1985
  • Themenstarter

kann man die feder machen oder muss ich den ganzen tacho tauschen?


kann ich dir nicht sagen, hab ich mir noch nie genau angeschaut, aber es ist möglich die seite wo die geschwindigkeitsanzeige drinn ist einzeln zu tauschen, tacho besteht quasi aus 2 teilen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen